Magen darm grippe anstecken?

5 Antworten

Meistens geht Magen-Darm von Familienmitglied zu Familienmitglied über. Das kann man schlecht vermeiden.

Hänge nicht zu viel mit deinem Bruder zusammen, immer schön Hände waschen und weitere Hygienevorschriften einhalten. Dann kannst du Glück haben.

2

welche weizeren hygienevorschriften gibt es noch?

0
50
@liluputamer

z.B., daß der Erkrankte sein eigenes Handtuch bekommt....was eigentlich normal sein sollte. Oder Türklingen abwischen, eigene Tasse benutzen und nicht die vom Erkrankten, Toilette gut putzen u.v.m.

0

Hallo,

soweit ich weiß ist man vor dem übergeben auch ansteckend da die Krankheitserreger ja bereits in deinem Körper sind. Sobald er sich übergibt oder Durchfall hat weißt du es ganz sicher das er ansteckend ist.

Guten Morgen, die Viren liegen eigentlich in der Luft, aber man auch die Bakterieren an den Händen oder sind an Gegenständen, lieben Gruß

Wie lange ist man nach Magen-Darm-Grippe immun?

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen Magen-Darm-Grippe vom Feinsten. Hab aber niemanden angesteckt, zum Glück. Heute hat´s auf einmal mein Sohn. Von mir ja wohl eher nicht mehr... Kann ich mich jetzt schon wieder anstecken oder bin ich noch immun?

Danke!

...zur Frage

Wann nach Magen-Darm Grippe Alkohol?

Hatte am Dienstag eine Magen-Darm Grippe es hat zwei Tage gedauert bis das übergeben und durchfall aufgehört hat jetzt habe ich nur noch ein bisschen Kreislaufprobleme könnte ich morgen schon wieder Alkohol trinken?

...zur Frage

Magen-Darm-Grippe:ab wann ist man nicht mehr ansteckend

Gestern habe ich eine Freundin umarmt & nachhinein hat sie mir gesagt das sie letzten Freitag (vor 3 Tagen) Magen-Darm-Grippe hatte & es bei ihrer Familie jetzt rumgeht (da habe ich seh aber leider schon umarmt) aber ihr gings gestern wieder gut & jetzt zu meiner frage ist sie vieleicht noch ansteckend ? kann das sein das ich mich jetzt auch noch angesteckt habe ? Bis jetzt gehts mir ziemlich gut.

...zur Frage

Ist Magen-Darm Grippe über die Luft ansteckend?

Frage steht oben,

danke für alle Antworten, ihr seid eh die besten ;)

...zur Frage

wieso kann ich mich nicht übergeben

Ich habe magen darm grippe und mir ist total schlecht aber ich kann mich nicht übergeben, ich habe schon den finger in den hals gesteckt und salzwasser getrunken aber es passiert nix kann mir jemand einen tipp geben wie ich mich übergeben kann

...zur Frage

Nach Magen Darm küssen?

Hallo!

Mein Freund hatte am Sonntag Magen Darm (er hat nur gebrochen) und am Montag blieb er dann noch von der Schule zu Hause. Meine Frage: Wann kann ich ihn wieder küssen? Also nicht groß rumknutschen sondern nur ein ,, Abschiedsküsschen". Wie lange ist er ca noch ansteckend oder kann er mich überhaupt über einen Kuss anstecken?Wir möchten uns nämlich schon gern wieder Küssen aber ich habe Angst, dass ich mich anstecke weil ich auch leichte Emetophobie habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?