Magen-Darm-Grippe angesteckt, wann wird man krank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inkubationszeit (Zeit zw. Ansteckung und Ausbruch der Krankheit) beträgt 4 - 48 Stunden.

Ich drück die Daumen das du es nicht bekommst & gute Besserung an deine Familie :)

Danke, danke und danke xD

Ich hoffs mal nicht :)

0

Hallo!

Kommt ganz darauf an, um welchen Erreger es sich handelt...kann sich daher um wenige Stunden oder auch ein paar Tage handeln.

Alles Gute,

turtle

Nach wenigen stunden bis einem tag fängts für gewöhlich an, falls du dich angesteckt hast.
Gute besserung :)

Ui danke :) 

Dann freu ich mich schonmal drauf xc

0

Magen darm grippe übertragung?

Halloo..

Und zwar habe ich folgendes Problem. Eine Freundin und ich haben gestern beide genau EIN MAL aus einem Becher getrunken. Allerdings hat sie seit gestern Nacht eine leichte magen darm Grippe, was meiner Meinung nach aber auch vom Alkohol kommen kann. Kann es sein das ich mich angesteckt habe oder muss das nicht unbedingt sein? Und wann könnte ich damit rechnen das ich es bekomme ?😐😐 Danke im Vorraus☺

...zur Frage

Was tun damit man nicht Magen Darm bekommt?

Hallo! Meine Schwester hat Magen Darm Grippe und ich habe eine richtige Phobie gegen das Brechen. Ich hab ein bisschen Bauchweh aber es kann noch eigentlich gar nicht Magen Darm sein weil meine Schwester erst seit kurzem hat. Kann das phychisch sein? Und was kann ich tun, damit ich nicht angesteckt werde? Danke

...zur Frage

Suche Beruhigung - habe ich mich mit Magen Darm Grippe angesteckt?

Hallo! Hab gestern ca. 3 Stunden lang mit einer Freundin zusammengearbeitet, bei der während der Arbeit plötzlich die Magen Darm Grippe ausgebrochen ist. (Ihr Mann hatte Magen Darm Grippe die Tage zuvor) Wir haben uns dieselben Stoffhandschuhe geteilt und miteinander geredet, ansonsten haben wir uns aber nicht berührt oder ähnliches. Da ich extrem Angst vor dem Erbrechen und ebenso vor der Magen Darm Grippe habe, plagt mich nun der Gedanke dass ich mich angesteckt habe. Als ich erfragt habe, dass sie sich während der Arbeit übergeben hatte, habe i h nichts mehr angefasst, bin sofort nach Hause, habe mich gründlich desinfiziert, geduscht und alles an mir gewaschen was nur ging. Ich habe sogar einen Schnaps getrunken lol

Zuletzt war ich vor 25 Stunden neben ihr und mir geht es noch gut. Nun meine Frage: kann ich die Magen Darm Grippe trotzdem noch bekommen oder ist die Ikubationszeit noch nicht vorbei? Oder kann ich beruhigt schlafen gehen und werde die MDG eher nicht mehr bekommen?

...zur Frage

Magen Darm Grippe trotz Cholera Impfung - ist man mit einer Cholera Impfung nicht auch gegen Magen Darm Grippe geimpft?

Hallo,

ich wurde vor 2 Wochen wegen einer Reise gegen Cholera geimpft. Ich habe jetzt Durchfall und muss mich auch übergeben. Blöde Frage vielleicht, aber ist man mit einer Cholera Impfung nicht auch gegen  Magen Darm Grippe geimpft?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was kann ich tun habe Angst vor Krankheit ?

Mein Vater und nun auch meine Schwester haben Magen Darm. Und jetzt habe ich Angst, dass ich es auch habe und dann in der Schule krank werde und mich übergeben muss. Habt ihr Tipps was ich machen kann um die Angst zu unterdrücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?