Magen-darm-grippe, alkohol?

3 Antworten

Ja. Alkohol reizt die Magenschleimhaut und das wird dann sicher keine lustige Nacht. Bleib alkfrei, dann bist Du auf der sicheren Seite!

eine magen-darm-grippe erledigt sich nicht von heute auf morgen. sicher können sich die symptome schnell verändern, aber davon solltest du dich nicht täuschen lassen.

es ist generell nicht ratsam nach durchfallerscheinungen alkohol zu trinken. eigentlich solltest du zum aufbau deiner darmflora eine entsprechende ernährungsweise einhalten.

alkohol würde den prozess der regenerierung stark behindern, wenn nicht sogar negativ beeinflussen

lg :)

Wenn du es nicht übertreibst kannst du schon was trinken.

Magen noch gereizt von der Grippe was nun essen?

Ich habe gerade eine ziemlich schlimme Magen-Darm-Grippe hinter mir. Da es jetzt wieder einigermaßen geht aber mein Magen noch ziemlich empfindlich ist wollte ich fragen was ich nun essen bzw. trinken sollte da ich meinen Magen nicht weiterreizen will.

Danke im Vorraus ! :)

...zur Frage

Aspirin Complex und Ibuprofen Verträglichkeit?

Hallo, wie ist das mit der Verträglichkeit von Aspirin Complex und Ibuprofen? In welchen Abständen kann bzw. darf man diese einnehmen? Ich hab vor ca 30 Minuten einen Beutel Aspirin Complex genommen, wann kann oder darf ich eine Ibuprofen nehmen?

...zur Frage

Wann nach Magen-Darm Grippe Alkohol?

Hatte am Dienstag eine Magen-Darm Grippe es hat zwei Tage gedauert bis das übergeben und durchfall aufgehört hat jetzt habe ich nur noch ein bisschen Kreislaufprobleme könnte ich morgen schon wieder Alkohol trinken?

...zur Frage

Magen Darm gehabt jetzt Bier trinken?

Ich hab vorgestern Magen Darm Grippe gekriegt und hab mich 2 mal übergeben und ab gestern war mir nur noch schlecht und meine Frage ist, da heute ja Silvester ist möchte ich das natürlich feiern aber kann man jetzt schon ein Bier trinken ohne das vielleicht gleich wieder rauszukotzen?

...zur Frage

magen darm grippe, was trinken

habe seit heute morgen magen darm, alles kommt sofort wieder raus. habe fürchterlichen durst.. kann aber nix bei mir behalten. bitte schnell ein paar tipps wie ich was trinken kann ohne das ich mich sofort erbrechen muss. danke

...zur Frage

ich habe mich besoffen und habe jetzt glaub ich Magen Darm Grippe, kann der Arzt dann erkennen das es vom Alkohol kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?