Magen-Darm Ansteckung über Dritte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Ansteckung über diesen Weg ist möglich und einer der häufigsten, neben Straßenbahn fahren und überhaupt große Menschenansammlungen.

Gerade beim Noro-Virus geht das Rückzug, da muss man jemanden nur die Hand schüttel und anschließend in der Nase bohren. Die Symptome treten rasch auf. Fängt mit Übelkeit an und steigert sich auf Erbrechen und Durchfall.

Ja, sie könnte sich so angesteckt haben. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall, sonst hätte sie schon Symtome.

Natürlich kann das sein. DIe Viren können eine gewisse Zeit überleben. Und bis die Krankheit ausbricht können auch ein paar Wochen vergehen.