Magen-darm schnelle Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also ich tirnke imemr kamillentee oder direkt margen darm tee oder lege mich nach dem erbrechen ins bett weil mann erst dann meist schlafen kann ich habe im moment jeden tag irgend wie erbrechen,durchfall und dagen hilft deer tee super bei mir oder halt erklätungstee hilft da bei mir auch oder aber du nimmst mcp tropfen sind trofen gegen übelkeit wenn das alles nicht hilft wird der arzt dir eine spritze denke ich mal(war bei mir so) gegen übelkeit geben oder du hosl dir mcp tropfen

taigah 16.03.2012, 02:02

aber wenn es jetzgar nich geht so das du überhaupt nich schlafen kannst sofern du shcon langsamm mal nen tee getunken hast und das nich half geh ins krankenhaus nütz ja nix wenn dir nur schlecht ist und son quatsch

0
taigah 16.03.2012, 02:03
0
taigah 16.03.2012, 14:48
@Basics1989

kein problem hoffe es geht dir shcon ein wenig besser und du konntest noch schlafen..

0
Basics1989 16.03.2012, 16:25
@taigah

Ja iergendwann bin ich dann eingeschlafen und heute geht schon besser, dankeschön, Übelkeit und Durchfall sind weg aber ich bin noch totasl schlapp

0
taigah 17.03.2012, 00:59
@Basics1989

na das bekommste auch noch hin freut mich wenn ich dir helfen konnte =)

ich würd mich auch über dein positiv freuen oder gar nen stern aber ein postitv reic ht schon muss aber nich sein =) viel glück noch

0
Basics1989 17.03.2012, 16:21
@taigah

:-) Wer sich so viel Arbeit macht um mich wieder Gesund zu bekommen, bekommt ein Sternchen

0

Hast Du noch irgend welche Medikamente zu Hause ?
Am besten wäre es wenn Du frische Luft atmest, öffne das Fenster bei Dir so lange es geht. Pfefferminztee wirkt gegen Übelkeit oder Minzöl atmen zB so wie bei einer Inhalation aber Vorsicht es brennt in den Augen, leg Dir ein Handtuch auf die Augen.

Hast Du auch Durchfall ?
Dann hilft Dir das:
Bei Durchfall solltest Du viel trinken und am ersten Tag geriebene Äpfel und gekochte Möhren essen. Da der Körper beim Durchfall Wasser verliert ist es wichtig während der gesamten Zeit viel zu Trinken, mind. 2,5 Liter. Am besten stilles Wasser oder Tee zB Magen-Darmtee oder andere Kräutertees.

Am zweiten Tag kannst Du auch geriebene Äpfel essen und zB Zwieback, Haferflocken, zerdrückte Bananen, leicht gesalzene Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe, Reiswaffeln.

Wenn der Durchfall besser geworden ist kannst Du Salzkartoffeln essen oder Nudeln und Reis. Quarkspeisen mit frischem Obst ebenfalls.

Basics1989 16.03.2012, 02:42

Dankeschön aber ich kann nichts bei mir behalten nicht mal einen kleinen schluck wenn ich getrunken habe

0
SteIIa 16.03.2012, 02:46
@Basics1989

Dann trinke und esse gar nichts so lange das so anhält. Leg Dich am besten hin bei leicht geöffnetem Fenster, vllt. hast Du Minzöl dann kannst Du das atmen, Du kannst es auch auf die Schläfen auftragen, so riechst Du es auch, ganz wenig erst mal nehmen, das ist sehr strak. Gibt es auch als Balsam (Chinabalsam). Vllt kannst Du morgen eine Vomextablette nehmen, hilft super gegen Übelkeit. Gute Besserung !

0

Wenn du kein Mittel da hast, versuch es mit trockenem Brot mit wenig Salz drauf.

hutzel08 16.03.2012, 02:04

D.H. nur würde ich das Brot ohne Salz essen.....okay hab´s noch nicht "mit" probiert ;-)

0
Chevelchen 16.03.2012, 03:07
@hutzel08

Salz ist gut, aber natürlich nur eine Prise. Z.B. helfen auch ein paar Salzstangen.

0

Kohle tabletten aus der apotheke.oder cola mit salzstangen

Chevelchen 16.03.2012, 03:09

Das hilft, wenn es in die andere Richtung geht, aber nicht gegen Erbrechen. Im Gegenteil - Kohle löst oft Übelkeit aus. Gut gegen Durchfall, um's genau zu sagen, aber überhaupt nichts gegen Erbrechen.

0
haro4 10.04.2012, 20:17
@Chevelchen

wurde von meiner familie gesagt das mit den kohle tabletten,haben sie früher so gemacht und hat geholfen

0

Ich brauche was für jetzt, mir ist so schlecht und dadurch kann ich nicht schlafen

touchdown331 16.03.2012, 02:02

Aus Welchem Grund ist dir denn schlecht...? Hast du irgend eine Idee?

0
Basics1989 16.03.2012, 02:04
@touchdown331

Ja Magen-Darm Grippe, ich muss brechen dann trinke ich was dann muss ich wieder brechen und dass die ganze Zeit und selbst wenn ich nicht gerade brechen muss ist mir extrem schlecht

0
touchdown331 16.03.2012, 02:09
@Basics1989

Ja, da bist du jetzt in einer schwierigen Situation. Am Besten wäre tatsächlich nichts zu Essen und viel zu Trinken, wenn es denn geht. Du verlierst sehr viel Flüssigkeit, durch deine "Ausscheidungen" gerade, dies solltest du kompensieren. Gelingt dir dies nicht, so geht es dir irgendwann "an den Kreislauf"...Wenn es dir tatsächlich so schlecht geht und du nichts trinken kannst, würde ich dir empfehlen morgen vormittag ein Krankenhaus - ambulant - aufzusuchen. Dort bekommst du eine Infusion und Medikamente gegen Erbrechen.

Jetzt akut würde ich MCP-Tropfen einnehmen. Oder Kohle-Kompretten versuchen.

0
Basics1989 16.03.2012, 02:11
@touchdown331

Ich habe beide nicht da, und der Erbrechen verhindert dass ich trinken kann

0
touchdown331 16.03.2012, 02:14
@Basics1989

Wenn du laufend erbrichst etc. und nichts trinken kannst und es dir dementsprechend schlecht geht, dann

a) Kassenärztlicher Dienst (01805191212 Tel.) oder

b) Du fährst ins nächste Krankenhaus

Von Hausmitteln gegen Übelkeit halte ich im Grunde nichts. Könntest ja auch noch versuchen, Hinweise gibts ja hier viele :)

0
Basics1989 16.03.2012, 02:25
@touchdown331

Dankeschön, was werden die im Krankenhaus sich denken wenn ich wegen ner Bauchgrippe da antanze

0
touchdown331 16.03.2012, 02:29
@Basics1989

Kann dir doch egal sein - aber vergiss deine Versichertenkarte nicht :)...Du musst ja nicht ins Krankenhaus, jedoch, wenn du längere Zeit keine Flüssigkeit zu dir nehmen kannst und zusätzlich noch Selbiges verlierst...Wenn du meinst und es dir entsprechend geht, kannst du ja noch abwarten.

0
Basics1989 17.03.2012, 11:34
@touchdown331

Ja gestern war ich noch echt schwach aber ich konnte wenigstens getrunkenes bei mir behalten und heute geht wieder super, dank der hilfe :-)

0

Vomex hilft absolut

Basics1989 17.03.2012, 11:35

Dass stimmt, vielen dank :-)

0

natron einnehmen

Zwieback und tee

taigah 16.03.2012, 02:01

zwieback wenn mann eh brechen muss und ein schon so schlecht ist ?

0
Joey55 16.03.2012, 02:03
@taigah

Na wenn der Magen leer ist, erbrichst du nur noch Magensäure und hast dann wieder Hunger....

Wäre das besser?

0
Basics1989 16.03.2012, 02:05
@Joey55

Hunger ist dass letzte was ich jetzt habe aber ausser dass bischen was ich getrunken hobe kommt eh nur Magensäure

0

MCP-Tropfen oder Tabletten.

Was möchtest Du wissen?