Magen- Speiseröhrenprobleme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lasse Dir mal einen Termin beim Internisten geben. Spreche ihn konkret auf Achalasie, einer seltenen Erkrankung der Speiseröhre an. (In Deutschland sind nur ~4 von 100.000 Personen daran erkrankt.) Da diese Krankheit eher selten ist, kommen selbst viele Fachärzte nicht auf diese Krankheit. Nach den beschriebenen Symptomen kommt diese Krankheit durchaus in Frage, lässt sich auch mit 2-3 Untersuchungen zweifelsfrei feststellen (unter anderem mit einer Manometrie und einem Röntgenbild).

Dazu liest Du auch mal hier:  http://www.netdoktor.de/krankheiten/achalasie/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh zu einem anderen Arzt (am besten zu einem Internisten oder Gastroentereologen) und hol dir eine Zweitmeinung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht solltest du das Essen im Mund richtig kauen bevor du es schluckst! Sonst probiere das Mal:http://www.mediclean-shop.de/Ernaehrung/hochkalorische-Trinknahrung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MatserA 28.03.2016, 18:08

glaub mir ich kaue schon zu genüge. Auch rede ich nichts mehr beim Essen um Luftschlucken zu vermeiden. zum thema flüssignahrung... auch wenn ich wasser trinke kommt es sofort wieder hoch bzw ein teil davon

0

Ich frage mich, ob diese Fage kein Fake ist. Oder wie der Arzt sagt; Einbildung.

Ich habe noch niemals gehört, das durch eine Magenspiegelung ein Zwerchfellbruch festgestellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MatserA 28.03.2016, 18:14

Das ist der Sinn einer Gastro...

0
MatserA 28.03.2016, 18:19
@Seeteufel

Wie kommt man auf einen Zwerchfellbruch sonst drauf deiner Meinung?

0
MatserA 28.03.2016, 18:27
@Seeteufel

Ich muss mich bei dir Entschuldigen, du als Erfahrener was auch immer wirst natürlich besser bescheid wissen als der Arzt im Krankenhaus. Hey warscheinlich hat er mich angelogen und auf dem Befund den ich bekommen habe steht auch nur Blödsinn drauf. Wenn du eine sinvolle Antwort auf mein Problem hast die mir weiterhelfen könnte wäre das schön andernfalls warum verschwendest du dann deine Zeit um mit mir zu diskutieren ob mein Problem Fake oder nicht ist. Ich schreibe eine ausführliche Frage weils mir verdammt nochmal dreckig geht... 

0

Was möchtest Du wissen?