Mag sie mich noch also meien angebliche beste Freundin?

1 Antwort

Ich denke ich würde das Problem an deiner Stelle direkt ansprechen. Auch gerne schriftlich, da sie persönlich vermutlich nicht zuhören möchte, so wie das derzeit für mich klingt.

Ich würde ihr erzählen, wie du dich fühlst, was du beobachtet hast, und dass du es schade fändest, wenn eure Freundschaft so ein Ende finden sollte. Du kannst natürlich immer wieder versuchen, sie anszusprechen, aber wenn sie dich ignoriert, wird sie vermutlich eher irgendwann genervt sein. Im Moment ist sie in der 'coolen' Clique, alle die das nicht verstehen, verstehen doch keinen Spaß. So denkt man meistens in dieser Zeit.

Ich würde Ihr sagen, dass du gerne weiterhin ihre Freundin wärst und sie noch nie was über ihre neuen Freunde erzählt hat (zeig Interesse, aber ganz wichtig: lass dich nicht mit reinziehen!). Wenn sie sich melden würde, würde dich das sehr freuen und wenn nicht wirst du sie nicht länger nerven. Aber es wäre schade. Sag ihr, dass du dennoch für sie da bist, wenn sie je Probleme haben sollte oder jemanden zum Reden braucht. Du gibst sie nicht auf, aber du musst dich auch nicht andauernd selbst runterziehen.

Alles eine persönliche Meinung, basierend auf Erfahrungen. Leider bricht der Kontakt oft in solchen Fällen ab (nicht immer), aber man selbst muss im Nachhinein nichts bereuen, mehr als Hilfe und Treue kann man eben nicht anbieten. Ich drück dir die Daumen! :)

Ich danke dir! Werde mit ihr reden.

1

Meine beste Freundin stellt mich zwischen die Wahl. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Also ich habe eine beste Freundin schon seit 2 Jahren. Sie geht arbeiten und ich geh in die Berufsschule. Auf jeden Fall habe ich eine Freundin die jetzt in meiner Klasse ist und mit ihr verstehe ich mich richtig gut. So, meine beste Freundin meinte aber zu mir dass ich mich durch der anderen Freundin verändert hätte. Und sie schlecht über mich geredet hätte deswegen soll ich jetzt die Freundschaft beenden. Meine beste Freundin ist richtig sauer auf mich weil ich immer noch Kontakt mit der anderen Freundin hab und die Freundschaft nicht beendet hab.. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würdet ihr die Freundschaft beenden weil ihr der besten Freundin glaubt und die beste Freundin nicht verlieren wollt ?

...zur Frage

Freundschaft Kontaktabbruch - wieder bei ihr melden?

Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr den Kontakt zu einer damals sehr guten Freundin abgebrochen, weil es verschiedene (private) Dinge gab, die der Freundschaft im Weg standen und mit denen ich einfach nicht klargekommen bin. Sie wusste auch, warum ich mit ihr den Kontakt abgebrochen habe, und sie meinte dass sie es versteht. Jetzt ist es so, dass ich sie wirklich sehr vermisse, weil sie einfach eine so tolle und einzigartige Freundin war. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich sie wieder anschreiben soll, damit wir wieder in Kontakt kommen und die Freundschaft vielleicht sogar wieder aufbauen können. Jedoch habe ich etwas Angst, dass das komisch wirkt, wenn ich jetzt wieder nach einem Jahr ankomme, weil ich ja diejenige war, die den Kontakt abgebrochen hat, und weil es ja sein könnte, dass sie mich gar nicht vermisst und so. Auch weiß ich nicht, ob sich diese Dinge von damals (die ich nicht nennen möchte, weil sie mir zu privat sind), die unsere Freundschaft kaputt gemacht haben, in der Zwischenzeit geändert haben, sodass eine Freundschaft funktionieren könnte. Ich bin hin- und hergerissen, was ich machen soll...
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?