Mag mir eineR mal den genauen Unterschied zwischen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Line-Eingang erwartet ein Signal von ca. 1,5 Volt. Das Phono-Signal, also das Signal, dass von einem Plattenspieler kommt, arbeitet im Millivoltbereich. Die Nadel eines Plattenspielers erzeugt sein Signal ohne Hilfe einer zusätzlichen Spannung. Durch die Rille des Plattenspielers wird ein Metallstift in einer Spule bewegt. Dadurch entsteht ein sehr geringer Strom, der durch einen Phono-Vorverstärker auf 1,5 Volt angehoben werden muß.

hinter dem Phonoeingang sitzt ein Entzerrervorverstärker für den Plattenspieler.

Fragen zu SABA PSP 350 Plattenspieler

Hi

Habe ein paar Fragen zu dem SABA PSP 350 Plattenspieler, und zwar

1: Der Plattenspieler hat einen DIN-Anschluss, wie kann ich den per Adapter an einen normalen Verstärker mit Cinch Anschließen?

Das Problem was ich habe ist, das in einigen Foren einfach nur ein Chaos darüber herrscht wie man ihn anschließen soll.

Der eine sagt das eine "DIN auf Cinch" reicht, der andere sagt das man eine

"DIN auf Cinch mit 4 Cinchstecker" braucht, wieder andere sagen das mein ein Adapter von "DIN auf Cinch mit Massekabel" braucht,

dann habe ich aber noch gelesen das der DIN-Stecker am SABA kein Standard ist, weshalb man sich doch besser einen eigenen Adapter bauen sollte..

Was stimmt jetzt also?

2: Wie sieht es aus mit einem Phono-Vorverstärker?