Mag mich mein Welli nicht?

5 Antworten

besorge dir einen zweiten Welli dann ist er vielleicht glücklich, und das ist bei meinen auch so warscheinlich erschrickt er und muss erstmail schauen wer da kommt

Einzelhaltung ist das schlimmste , was man einen Wellensittich antun kann .! http://meine-welli-welt.npage.de/einzelhaltung.html

Gegen Einzelhaltung .birds-online.de/einzelhaltung/einzelhaltung.htm

Besorge deinem Welli umgehend einen Partner. Wenn er schon etwas älter ist, dann einen im ungefähr gleichen Alter.

Wellis sind Schwarmtiere und eine Einzelhaltung daher Tierquälerei. Der Mensch ist kein Ersatz und die Vögel immer einsam. Verhaltensstörungen sind die Folge.

Ältere Wellis gibt es ab und an im Tierheim, in Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung), bei Züchtern oder auch im Vermittlungsbereich von Welli-Foren (vwfd-forum.de/, forum.welli.net/). In Foren werden auch Transporte von Usern angeboten, so dass evtl. eine Mitfahrgelegenheit für einen Vogel gefunden werden kann.

Zudem ist auf eine richtige Vergesellschaftung zu achten, d.h. dass der Neuzugang in einem separaten Käfig untergbracht wird, der in der Nähe des Anderen steht, so dass sie sich aus einer gewissen Distanz heraus aneinander gewöhnen können.

Desweiteren gilt es, auf das Geschlecht zu achten: hast du momentan einen Hahn, so spielt das Geschlecht des 2. Wellis keine Rolle - wobei aber eine Henne zu empfehlen wäre. Hast du dagegen eine Henne, so muss der 2. Welli defintiv ein Hahn sein.

Hähne haben im Übrigen eine blaue Wachshaut, wohingegen eine weiße / leicht bläuliche bis braune Wachshaut aufweisen. Eine Ausnahme stellen hier die Inos (Albinos und Lutionos) dar, bei denen die Hähne eine rosa Wachshaut haben. Dies gilt jedoch nur für geschlechtsreife Wellis. Die Geschlechtsreife tritt zwischen dem 3. und 6. Monat ein.

Sehr informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net/

birds-online.de/

mögen wellensittiche musik?

immer wenn ich musik anmachen (zimmerlautstärke)

fängt das weibchen (hab noch ein männchen, der aber nicht zwitschert) an zu zwitschern, sobald ich die musik leiser machen wird sie auch sofort leiser oder wenn ich die musik ausmache hört sie sofort auf

ist das weil sie es mag und deswegen zwitschert oder hat das eine andere bedeutung?

...zur Frage

DRINGEND HILFE: Wellensittich Brut am sterben?

Hallo, vor 18 Tagen hat meine Wellensittich Henne sechs Eier gelegt. 5 von ihnen sind schon geschlüpft doch gerade kam ein schwerer Kampf zwischen Henne und Hahn auf. Der Hahn hat die Henne im Nistkasten bestiegen daraufhin ist die Henne raus aus den Nistkasten und der Hahn streitete draußen mit ihr weiter. Ich habe den Hahn aus dem Wellensittich Käfig herausgenommen, doch das Wellensittich Weibchen, die Henne, geht nicht mehr in den Nistkasten obwohl die kleinen Piepsen. Was soll ich nur machen? Bitte um m hilfe lieben Gruß caard

...zur Frage

Mein Welli hat eine braune Wachshaut bekommen!

Mein Welli Männchen hat eine braune Wachshaut bekommen . Ich habe keine Ahnung was das ist ,es macht mir auf jeden Fall Sorgen ! Sonst hatte er immer eine blaue Wachshaut, aber nun ist sie braun . Er ist 5 Jahre alt und hat noch einen kleinen Freund , dieser hat zum Glück noch seine blaue Wachshaut . Hat jemand eine Ahnung was mit ihm los ist ? Ist er doch ein Weibchen ? Die beiden kraulen sich und füttern sich gegenseitig . Oder ist er krank ? Sind die Beiden einfach nur gute Freunde ? lg

...zur Frage

Ist ein Hodentumor bei Wellis heilbar?

Hallo ,ich kenne mich ja eigentlich mit so was aus ,Aber mein Welli Hahn Skye hat warscheinlich einen Hodentumor ,seine Wachs haut färbt sich braun .Ist das ansteckend und kann man das heilen ? Kann er damit auch noch Küken machen oder kann ich das vergessen ? Wenn ich zum Tierarzt gehe ,was kommen da für Kosten auf mich zu ?(Ich würde den kleinen gerne Behalten) Danke schon mal

LG ILovemyBudgies

...zur Frage

Auto quietscht/zwitschert beim Fahren

Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem, unzwar quietscht/zwitschert mein Auto beim fahren. Je länger ich fahre umso lauter wird es. Heißt also beim losfahren hört man erstmal garnichts. Ich gehe stark davon aus, dass es mit den Bremsen zu tun hat, denn ich meine je öffter ich bremse, desto lauter wird das Geräusch. Es kommt definitiv aus einer drehenden Bewegung, denn beim langsamen fahren quietscht/zwitschert es auch langsam und je schneller ich fahre umso schneller wird auch das Geräusch.

Wenn ich während der fahrt das Bremspedal ganz leicht trete (ca. 1cm) dann ist es weg, gehe ich mit dem Fuß jedoch wieder runter ist es wieder sofort da. Was kann das sein? Bzw. Wie löse ich das Problem? Kann es sein, dass die Bremse ein wenig fest ist?

Hoffe ihr könnt mir helden! Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?