Mag meine Freundin mich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man dann ganz einfach Eifersucht. Vielleicht hat sie Bedenken, dass du irgendwann besser reitest als sie und deswegen ist sie genervt wenn dein RL dich lobt.

Aber mal ehrlich, sowas ist doch keine richtige Freundschaft. Klar gibt es auch bei den besten Freunden mal Streit oder Meinungsverschiedenheiten, aber wenn sie das ständig macht und nicht damit aufhört, dir also nichts gönnt, kann man wohl kaum von einer guten Freundin reden.

Rede doch mal mit ihr, sag ihr dass sie damit aufhören soll und was dich stört. Sowas muss man einfach gekonnt ignorieren.

Dem ganzen "das ist doch keine Freundin" würde ich nicht unbedingt zustimmen. Wenn du noch nicht so lange Reitest wie sie ist das Lob an dich vllt auch eher den kleinen Fortschritten zugeschrieben. Ich meine damit, dass es beim lernen mancher Sachen auf das Lob ankommt. So merkst du dir das was du gut gemacht hast besser. Und wenn deine Freundin nicht so oft gelobt wird liegt es vllt daran, dass sie schon ziemlich viel kann?! Natürlich ist es nicht Falsch wenn man auch hier mal gesagt bekommt was gut klappt, richtig ausgelernt hat man beim reiten ja nie...

Wenn die Situation jedoch anders ist und euer Reitlehrer deine Freundin nur schlechtmacht kann es auch sein dass sie gar nicht mal eifersüchtig, sondern eher enttäuscht ist.Denn logisch, wenn du anscheinend besser bist als sie und sie sich aber eigendlich gedacht hat das sie in euren gemeinsamen Stunden immer glänzen kann ist das wirklich eine enttäuschung.

Ich kenne euch beide ja nicht und daher ist es als aussenstehende Person nicht einfach die lage genau einzuschätzen, aber manchmal hilft es auch über die Gründe eurer Freundschaft nachzudenken. Ihr seid ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, verwandt. Ist es also eher eine "Zwangsfreundschaft" (ich meine das nicht so wie es sich anhört!) oder gibt es noch andere Sachen die ihr gerne zusammen macht?

Reden und eine Auszeit nehmen kann helfen, zur Not den Reitlehrer auf das Problem ansprechen, vllt hat er ja seine Gründe?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe. Sie meckert wenn dein Lehrer dich lobt? Dann ist sie eifersüchtig das du vllt irgendwann besser reitest als sie. Das habe ich mit einer freundin auch ich habe stall gewechselt und ich bin jetzt besser als sie und sie meckert nur rum.

Naja wenn jemand mitkommt ist es ja nicht soooo schlimm aber womit wollen die dich eifersüchtig machen?

Trenne dich doch von der das hat doch nichts mit freundin zu tun.

Also als ich zum ersten Mal auf dem Lorenzo saß ( Großpferd) sagten die beiden das ich nicht Galoppieren kann er hat gebuckeltund ggestiegen bin aber drauf geblieben :) und die beiden sind gefallen! Natürlich ist das nichts schönes aber man sieht ja wenn man was böses macht griegt man es zurück morgen ist es wieder soweit und reite auf dem Astor ( der größte ) und morgen ist eine Spring gruppe und eine ganz normale gruppe morgen muss ich mit dem Lorenzo springen und mit dem Astor reiten :/ 

0