Mag mein Meeri streicheln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Frani11,

das ist tatsächlich eine Schockstarre. Dein Schweinchen verharrt regungslos in Angst und wartet, bis die Situation vorbei ist. Sie getraut sich in diesem Moment gar nicht, sich zu bewegen.

Ich habe vor einem 3/4 Jahr von einer Meerschweinchenhilfe ein Böckchen übernommen, das sich anfangs auch so verhielt. Inzwischen hat er soweit Vertrauen gefasst, dass er sich weitgehend normal bewegt, wenn ich im Gehege hantiere und in seine Nähe komme - er gleicht nicht mehr einer Statue, die alles über sich ergehen lässt.

Ich finde es sehr gut von Dir, dass Du die Reaktion Deines Schweinchens hinterfragst.

Ja, ich denke mal das dein Meerschweinchen das mag, ich habe auch ein Lang Haar Meerschweinchen zu Hause das es liebt hinter den Ohren gekrault zu werden,

mein anderes rennt auch immer weg wenn ich es streicheln  möchte 

Das ist bei meinen Meerschweinchen auch so, oder wenn ich sie ganz lange anstarre bleiben sie auch stehen ohne sich zu bewegen, das ist denke ich sowas wie "Ich bin schon tot, du brauchst mich nicht zu erlegen" Haha

Kommentar von Frani11
21.09.2016, 18:47

XD

0

Was möchtest Du wissen?