Mag mein Hund meinen Freund nicht?

12 Antworten

Dein Hund ist eifersüchtig.

Wenn dein Freund das nächste mal zu Besuch kommt kann er mal ein schönes Leckerchen mitbringen (du weißt ja was dein Wuff mag^^) und ihr könnt euch zusammen mit dem Tierchen beschäftigen. Lass dabei nicht zu das sie ihm anrammelt oder kneift, diese Unhöflichkeiten muss sie sich gar nicht erst angewöhnen. Bald wird dein Hund merken das da wieder dieser nette Typ mit den Leckerchen kommt um mit ihr zu spielen / laufen zu gehen etc. Das er zwischendurch auch mal irgendwelchen (aus Hundesicht) langweiligen Kram mit dir macht ist dann gar nicht mehr so schlimm ;)

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich hätte einen Tipp für dich:

Das nächste Mal, wenn dein Freund dich besucht soll er deinem Hund einen Hundeknochen geben. Wenn du das eine Zeit lang so machst wird dein Hund deinen Freund lieben ;)

Das ist eifersucht ... ^^

Jemand neues kommt in "euer" Leben das passt ihr nicht :P
sprich dich mal aus mit ihr :D
sieh wird sich daran gewöhnen :)

Rüde bleibt nicht in Hündin hängen?

Hallo. Meine Nachbarin besitzt eine Hündin und einen Rüden. Sie möchte die Hündin decken. Es gibt hierbei aber ein Problem was wir beide feststellen konnten. Die Hündin ist jetzt 2 Jahre alt und hatte noch keinen Nachwuchs. Sie ist deshalb sehr unerfahren. Genau wie bei dem Rüden der ebenfalls fast 2 Jahre alt ist. Zwei Anfänger treffen aufeinander. Ich habe mir im Internet vieles dazu durchgelesen jedoch keine Antwort gefunden. Es geht wie folgt vor: Die Hündin beißt ihn mal hier mal da, setzt sich auf ihn und rammelt ihn. Der Rüde knurrt dann wie wild. Ebenfalls ist mir aufgefallen das die Hündin ihrer Besitzerin den Hintern zustreckt ebenfalls wie dem Rüden. Nachdem sich die beiden etwas gezofft haben kommt es zum eigentlichen Problem. Die Hündin ist jedenfalls bereit zum decken. Sie steht normal und der Rüde kann auf sie springen. Ihre Rute geht dabei zur Seite wie es auch im Internet beschrieben ist. Der Rüde bleibt jedoch nur 5 Sekunden auf ihr drauf und geht dann sofort wieder runter. Das ging dann ungefähr 10 mal so weiter. Er bleibt einfach nicht an ihr hängen. Woran kann es liegen? Ich würde mich über eine Lösung freuen.

...zur Frage

Welches Hundespielzeug ist am besten?

Ich kaufe immer das Falsche! Womit mache ich meinen vierbeinigen Freund garantiert glücklich? Er macht gerne Aportierspiele und zieht auch gerne an der Leine wenn er sie im Maul hat!

...zur Frage

Irischer wolfshund?als spielgefährten und Begleiter?

Hallo Ich möchte mir gerne einen irischen Wolfshund holen da ich für meinen Australian Shepherd einen "freund" haben möchte da sie ja rudeltire sind ich habe schon Erfahrung mit Hunden bin mir nur nicht ganz so sicher ob das nicht doch noch eine Nummer zu groß für mich ist weil ich angst habe das ich was falsch mache und der Hund nacher der Chef ist und ich ihn dan nachher abgeben muss ich würde natürlich auch zur Hundeschule gehen hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse und weiß wie die Charakter Züge sind...(habe mich natürlich auch schon informiert)bin mir nur nicht so sicher.... Ps.ich wohne mit meinem Freund in einem Haus mit Garten

...zur Frage

Hund in der Gemeinde Umelden?

Hallo mein Freund und ich haben zwei Hunde und wohnen zusammen. Beide Hunde sind auf meinen Namen angemeldet, jedoch möchte ich das ein Hund auf meinen Freund läuft, also ist meine Frage ob es problemlos möglich wäre einen Hund auf meinen Freund umzumelden?

...zur Frage

Meinem Hund ist traurig - was soll ich tun?

Gestern Abend ist mein 2 Jahre alter, quicklebendiger Maine Coon Karter plötzlich in eine Schockstarre verfallen, 2 Sekunden später umgekippt und war sofort tot. Meine Eltern und ich trauern natürlich, und ich habe immer wieder extreme Heulkrämpfe. Nun beobachte ich meine 8 Jahre alte Cavalier Hündin, die eh schon einen Herzfehler hat, und bemerke, dass sie auch trauert. Sie hat seit gestern Abend nichts mehr gefressen, liegt nur regungslos auf der Couch, schnappt immer mal wieder hastig nach Luft, wedelt nicht mehr mit dem Schwänzchen, reagiert nicht wirklich wenn man sie ruft, legt sich auf den Platz meines Katers und wirkt generell total geknickt. Ich mache mir so große Sorgen, dass sie es nicht aushält und auch umkippt. Wir würden einen weiteren Verlust in so kurzer Zeit einfach nicht ertragen.
Was soll ich tun?

...zur Frage

Was kann ich gegen das Rammeln meines Hundes machen?

Mein Hund ist 7Jahre, Ist ein Zwergpinscher und Kastriert. Wie haben unseren Hund abgegeben weil wir noch ein baby bekommen haben und es von der zeit her einfach nicht mehr gepasst hat. Die neuen besitzer haben eine hündin auch ein zwergpinscher 4jahre und unser hund besteigt sie ständig rammelt kissen schnappt nach der tochter und lässt sich nicht mehr sagen.Das verhalten ist aber erst so extrem seid dem die hündin läufig war Vor ung. 2wochen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?