Mag ich meine Lehrerin zu gerne?

6 Antworten

Frag sie doch einfach, was soll schon groß passieren? :D
Oder Du fragst ganz unverbindlich, ob ihr Kontakt halten könnt. Dann bleibt es ihre Wahl, was sie dir gibt.

Ich hab schon öfters gehört, dass Schüler und Lehrer nach der Schule noch Kontakt halten.

Und ich könnte mir vorstellen, dass manche Lehrer sich auch darüber freuen, nach ein paar Jahren zu sehen, was aus ihren "Schützlingen" geworden ist.
Viele Lehrer (leider immer noch zu wenige) machen den Job ja aus Überzeugung, weil sie Kindern etwas beibringen wollen. Was meinst Du, freut da mehr, als zu sehen, dass aus eben diesen Kindern was geworden ist? ^^

Hi, ihr könnt doch nach der Schule befreundet sein. Sag ihr doch, dass du gern mit ihr in Kontakt bleiben möchtest. LG und alles Gute, Korinna

Du bist ja mal süß^^ ja frag sie nach ihrer handynummer wenn ihr schon so guten kontakt miteinander habt. Schließlich ist es doch egal ob sie nun lehrerin ist oder nicht oder wie alt sie ist^^

Hat Kraftsport echt so einen starken Einfluss auf die Psyche?

Also ich bin 15 und mache seit wenigen Wochen täglich Kraftsport.

Ich bin damals fast von der Realschule geflogen weil ich mich ziemlich heftig mit jemandem geschlagen habe. Danach gab es eine Teilkonferenz hieß die glaube ich, und ich durfte dank meiner Lehrerin (Die einzige Person von der ich mich in der Schule ernst genommen fühle) dann doch bleiben.

Danach war ich komplett anders, ich bin jedem Mitschüler aus dem Weg gegangen, habe versucht so still wie möglich zu sein und wenn mich jemand beleidigt hat war es mir egal, gezwungenermaßen war ich also ein Opfer.

Mittlerweile ist es ganz anders, wenn jemand mich beleidigt will ich dem Typen das Maul stopfen, nach der Schule, während der Schule, vor der Schule, ganz egal wo! Ich empfinde dann wirklichen Hass auf diese Person. Das Boxtraining hilft mir ganz gut, das sorgt dafür das ich meistens körperlich einfach keine Lust dazu habe, aber mein Kopf will es immer noch!

Ich fühle mich einfach wieder stark, psychisch und körperlich.

Ist das normal? Wie werde ich das wieder los?

...zur Frage

Kann ich mich mit meiner Lehrerin anfreunden?

Hallo erstmal! Ich mag eine Lehrerin ziemlich gerne. Sie mag mich auch, außerdem sagen die Leute aus meiner Klasse immer 'du Lehrerliebling' , wenn ich mit ihr rede. Da ich in meiner Klasse nicht wirklich die sogenannte 'abffiue' habe, und ich auch leicht gemobbt werde aus Neid wollte ich eigentlich die Schule wechseln. Und sie hat mir sehr oft gesagt wie traurig sie wäre, wenn ich wechseln würde und dass sie mich vermissen sehr würde. 

Am Ende habe ich auch nicht gewechselt, außerdem wäre sie auch immer für mich da gewesen, das hat sie mit gesagt und ich hab auch manchmal mit ihr geredet, und dann hab ich mich wieder besser gefühlt. Allerdings ist Sie nicht so die 'Ich erzähle euch mein ganzes Privatleben' oder die 'Ich streiche dich mal über den Arm' Lehrerin. Ich weiß zwar schon viel mehr über sie als andere Schüler, aber nur weil sie es mir im Zweiaugengespräch zufällig gesagt hat. Dagegen, was andere Lehrer so verhältnismäßig von sich preisgeben, ist mein Wissen über eher mittelmäßig. Das ich ihre Lieblingsschülerin bin, merkt man auch dadurch, dass sie einmal eine Sache für ein Fest in der Schule holen musste und mich gefragt hat, ob ich mit kommen will (zu ihr nachhause). Da hab ich natürlich nicht nein gesagt. Aber immer wenn ich sie etwas fragen will habe ich Angst, dass sie dann pissig wird oder so was und dann sagt: das geht dich nichts an. (Das hat sie mal bei wem anders gemacht und ich war dabei).

Erstmal vielen Dank an die Leute die sich das durchgelesen haben. Was kann ich machen um ein besseres Verhältnis zu ihr aufzubauen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Ich find die Lehrerin ganz nett...

Hi, In der Schule haben wir in Mathe eine Lehrerin die überhaupt keiner mag, ich find sie voll nett, das ist in diesem Schuljahr bei mir häufig so,

Und bei dieser Mathelehrerin macht mir Mathe auch wieder Spaß weil ich ihre Erklärungen total gut verstehe! :-)

Wie soll ich mich meiner Klasse gegenüber verhalten?

...zur Frage

Irgendwelche ideen was das soll?

Also er ist 17 und geht auf meine Schule und ich weiss nicht wie es beschreiben soll da es sehr kompliziert ist also ich habe bemerkt das er sich so komisch verhält sobald er mich sieht...Keine ahnung wie ich das sagen soll zb. Sobald er mich sieht schaut er garnicht in meine Richtung und schaut mich auch garnicht an und geht meistens weg also woanders hin zb.in der cafeteria wenn ich da sitze steht er meistens innerhalb von 6 min auf und geht oder kommt garnicht.Selten sass er mal länger da wenn ich da auch sass und wenn ich maö nicht da bin sitzt er aufeinmal da. Bevor jetzt solche sachen kommen wie : wart ihr zsm oder vlt mag er dich ja nichht : WIR HABEN NOCH NIE MITEINANDER GEREDET !!! Wir waren weder zsm weder sonstwas wir sehen uns nur halt in der schule. Deswegen gäbe es keinen Grund mich zu "hassen".Ich ging immer davon halt aus das ich für ihn einfach ein medl aus der schule bin aber es ist einfach komisch. Kann mir irgendjemand irgendwie sagen was das verhalten sein könnte?

...zur Frage

Wie soll ich mit der Schule weitermachen?

Hey,
In letzter Zeit werde ich wieder aktiver gemobbt und habe alle Sachen die große Konsequenzen hatten ,geklärt . Ich hab jetzt in der Französisch Arbeit eine 3 geschrieben :). Ich weiß jetzt schon ,dass ich Französisch behalten werde . Spanisch musste ich beim Wechsel ,,behalten” und es hat sich als große Hürde dargestellt . Spanisch macht mir auch überhaupt keinen Spaß und das wirkt sich auch auf meine Noten aus (Was Klassenarbeiten betrifft ) ,sonst mache ich fast immer mit und mache auch meine Hausaufgaben . Ich möchte meinen Differenzierungskurs gerne wechseln ,weil mir das Sprachentechnisch zu viel wird ,ginge das ? Meine anderen Fächer sind meistens Dreier 2 zweier und eine 1 . Ich weiß ,für einen 8 Klässler keine Glanzleistung. Meistens sitze ich vor Klassenarbeiten und weiß einfach alles ,schreibe so viel ich kann und dann heißt es  noch 5 Minuten und ich kann dann nicht mehr schreiben :(. Auf der Gesamtschule habe ich höchstens 40 Minuten geschrieben und das war halt besser ,ich weiß ich bin nicht der schnellste Schreiber ,aber irgendwie verbessern sich meistens meine Noten trotzdem. Sollte ich meine Lehrerin fragen ,ob ich die achte wiederholen soll ? Hab so 2,8-3,0 (Bei Kunst weiß ich die Note nicht ).
Viele Grüße ,
Luca
Ps: Soll die Klasse ,da ich ab der neunten einen Nachteilsausgleich habe ,über mein Asperger Syndrom informiert werden ? PPs:
Euch noch einen schönen Abend !

...zur Frage

lehrerin böse?

Hi
ich hätte am montag den 28. rechnungswesen schularbeit gehabt.
bin aber mit einer nierenbeckenentzündung im bett gelegen und konnte somit nicht zur schularbeit kommen.
meine klassenkameraden erzählten mir das meine Lehrerin leicht böse und genervt war und halt ja bisschen böse war weil ich nicht da war. irgendwie beschäftigt mich das total und macht das traurig...ich mag sie nämlich total gern und sie ist auch bisschen strenger.
ich gehe morgen eh wieder in die schule und schreibe die schularbeit am nächsten montag.
mich macht das irgendwie so fertig :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?