Mag er mich noch irgendwiee?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo erstmal,

naja, als erstes müsste man mal wissen, wie lange ihr "beste Freunde" wart.
Wenn ihr ziemlich lange befreundet wart, ist es gut möglich, dass es einfach zu viel für ihn war.

Wenn er "nur" freundschaftliche Gefühle für dich hat, ist es natürlich, dass er sich ein wenig von dir distanziert.
Das er dich allerdings überall blockiert, zeigt, was für Charaktereigenschaften er hat.

Das du dich in so einen Jungen verliebt hast, ist natürlich echt schlimm und schade, aber er hat sogar eine Freundin erfunden, um dir zu sagen, dass er nicht mit dir zusammen sein kann.

Enttäuschungen gehören leider dazu und das müsste jeder durchmachen. Egal in welchem Alter.
Ich würde an deiner Stelle noch eine Nachricht schreiben, in der du sagst, dass du weißt, dass ihn das Geständnis sehr überrascht hat und du ihn nicht so überrumpeln wolltest. Du kannst auch noch sagen - sofern es zutrifft - das du trotzdem noch auf freundschaftlicher Basis mit ihm befreundet bleiben willst und er sich jederzeit melden kann, wenn er möchte.

Das wäre mein Tipp an dich. Stalk ihn aber nicht oder so. Ich denke aber, dass dich so ein Junge nicht verdient hat.
Aber wenn du versuchen willst, den Kontakt zu halten, kannst du ja überlegen, ob du das schreiben willst, was ich dir als Vorlage gegeben habe.

Ich hoffe, alles wird gut und ich konnte dir weiterhelfen!

LG
Icefire000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? 
Also erstmal wundert es mich, dass du meinst er sei dein bester Freund, dann hättest du ja eig. wissen müssen, dass er eine Freundin hat, wenn er eine hätte. 
Zum eig. Thema: Also wenn dir echt viel an ihm liegt und du damit klar kommst, dass ihr nur befreundet bleibt, dann besuche ihn und bitte um ein klärendes Gespräch. Sag ihm, dass dir die Freundschaft sehr viel bedeutet und mache ihm klar, dass du nicht möchtest, dass sich irgendwas zwischen euch ändert. Ich finde es allerdings sehr komisch, dass er dich einfach so komplett ignoriert, da solltest du tatsächlich nochmal überdenken, ob er wirklich dein bester Freund ist und ob du ihm denn nicht wichtig seist. Es kann aber natürlich auch sein, dass er mit der Situation einfach überfordert war und nicht wusste wie er richtig reagieren soll um dich nicht zu verletzten und deshalb hat er sich so distanziert. Ich wünsche dir viel Glück!

Kommentar von Icefire000
15.09.2016, 10:02

Stimme in allen Punkten zu!

0

Klingt als ob ihr 12 wärt...

Was möchtest Du wissen?