Mag er mich auch, wenn er mich nie anschreibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht so mit ihm zusammen bist, wirst du es nie wissen.

Man sollte nie den Fehler machen, zu vorschnell "zu nerven". Ich meine: unterhaltet ihr euch, dann kannst du ihm noch was schreiben. Habt ihr sonst keinerlei Kontakt, dann halte dich zurück mit "Beigaben".

Versuche Kontakt herzustellen, d.h. schau ihn weiter in der Klasse an, aber nicht zu auffällig für die anderen. Wenn er dich anschaut, versuche nicht gleich wegzuschauen, sondern sieh ihn bewusst an, sei relaxet, mach gar nichts, und lächle. Halte das ganz kurz durch. Es braucht nicht viel dazu. Aber wenn du hinsiehst und wegsiehst, wenn er hinsieht und umgekehrt wird das NIE was.

Wenn du dann bemerkst, dass er kurz den Blick hält (vielleicht ist aber auch er schüchtern) oder du zumindest dich traust, ihn anzusehen, dann kannst du das nächste Mal, wenn zufällig an ihm vorbeigehen, z.B. in der Pause, und irgendwas(!) sagen, z.B. pfff, was für ne Hitze oder man war die Klasse schwer oder was auch immer. Irgendetwas, was jetzt nicht auf euch persönlich bezogen ist. Und auch hier: es muss kein Gespräch dabei rauskommen, nur ein kurzer Kontakt, auch wenn er dann gleich zu seinen Kumpels geht.

Und immer sehen, wie er reagiert. DANN kannst du die Frage hier nochmal stellen oder weißt schon selbst, wie es um euch steht. Aber nur durch ein paar Whatsapps ohne Gemeinsamkeiten geht das nicht.

Ich meine damit: mach einfach einen unverbindlichen Anfang und lass es laufen.

Ok danke

0

Du musst ein paar Worte mit ihm wechseln. Andere Verbindlichkeit in seiner Stimme kannst du sein Interesse abschätzen.

Ok aber ich bin immer viel zu schüchtern, um ihn anzusprechen. Und er steht fast immer bei seinen Kumpels.

0
@Tapsi200

Dann musst du eben die ganze Gruppe ansprechen.

"Wie soll man denn mit diesem Lehrer da klarkommen ?"

Vllt. hast du Glück, und dem Auserwählten fällt etwas ein. Dann nimmst du ihn zur Seite und fragst weiter.

0

Ok nur ich bin sehr schüchtern. Wie soll ich meine Schüchternheit überwinden?

0
@Tapsi200

Indem du auf Angriff gehst.

Mache dir klar, dass nur Einsatz zählt, nicht Abwarten.

0

Das musst du ihn fragen. Aber den Anzeichen nach zu urteilen, eher nicht.

Ok Danke

0

Was möchtest Du wissen?