mafix music maker 17 country-soundloops

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Howdy Gregory,

ich bin ebenfals Magix Music Maker User und muss dir leider, leider mitteilen, dass es von Magix direkt keine Soundpools spieziell mit dem Genre "Country" gibt. Ich kenne die Soundpools 1-9 nicht, aber in allen anderen ist das Genre direkt nicht vertreten. Auch die kostenlosen Soundpools von Magix direkt (kannst du über deinen Music-Maker in der Registerkarte Extras herunterladen) findet sich nichts dergleichen.

Wenn du - wovon ich auf Grund der Kosten von 39,99€ pro Stück nicht ausgehe - alle Soundpools kaufst hast du dadurch, dass fast jedes Genre vom Blues beeinflusst wurde immer mal wieder gerade in den Bereichen Swing, Soul und Rock/Alternative, R' n' B Elemente dabei, die man verwenden könnte. Das wäre aber eine sehr kostspielige und mühselige Methode. Günstiger ist es da, mit Hilfe der verschiedenen Synthesizer Beats und Drum selbst zu erstellen und auch Intrumente wie die Rhymusgitarre oder den Bass kann man zur not damit einspielen (dazu gibt es auch verschiedene Erweiterungen mit mehreren Instrumenten - sprich, verschiedenen Gitarren, Bässen, Geigen ect.)

Als kleine Aufmunterung - im Gegensatz zu den vielen mühseligen Vorschlägen, die ich bisher gemacht habe - kann ich dir aber noch verraten, dass Magix fast alle Soundpools und Samples ect. anderer Hersteller oder auch von privat Personen erstellt akzeptiert.

Du kannst dich also - und wieder sind wir bei einem arbeitsintensiven Teil angelangt - beruhigt im Internat auf die Suche nach kostenlosen Samples, Templates, Pools (whatever) aller Art machen.. Magix hat nichts dagegen, denn der Music Maker installiert fast alle problemlos. :)

Trotz der Mühseligkeiten die da auf dich zukommen, hoffe ich, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche viel Erfolg beim Musik machen! :)

LG Bonnie

P.S.: Auf der Internatseite von Magix gibt es einen kostenlosen Download namens "Guitar backing maker". Ich habe das Program noch nicht ausprobiert, aber es soll einfach zu bedienen sein und schnell gute Begleitungen für die Lead Gitarre (Drums, Rythmusgitarre, Bass ect) erstellen, die sich auch in Magix einbetten lassen. Vielleicht hilft dir das schon mal - dann müsstest du nicht mehr all zu viele Instrumente einzeln einspielen.

dankeschön dass du dir diese mühe gemacht hast. :-)

0

Was möchtest Du wissen?