Mäuseschädel von Haut und Haaren befreien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zoofachhandel Mehlwürmer besorgen (kosten nicht viel), alle in eine höhere Plastikbox geben und den Schädel dazu. Die gierigen Viecher fressen dann alles sauber ab. Geht um einiges schneller, als wenn du es einfach draußen liegen lassen würdest.

Ich hab's inzwischen auch so hingekriegt, aber danke.. Ich merk's mir fürs nächste Mal! ;-)

0

laß den schädel draußen liegen,am besten in der nähe von einem ameisenbau. die holen sich die reste noch. abpuhlen kannst du die reste nicht,weil der schädel zerbrechen könnte. meine katze hat einen kleinen vogel hinter der truhe mit gartenmöbeln liegen gelassen,der schädel war durchsichtig wie butterbrotpapier,die wirbelsäule hing komplett dran. war sehr interessant,behalten hab ich es aber nicht.

Och, wieso nicht? :-(

0
@Isebise

weil es doch etwas gruselig für meine kinder wäre,und meine katzen es vermutlich bald weg gefressen hätten.

0

lass ihn noch eine weile draussen liegen ode rbuddel ihn ein, dann erledigt sich das von selbst

Bücher säubern wie von Schimmel befreien!

Habe einige alte Bücher geschenkt bekommen und beim durchsehen ist mir aufgefallen das einige modrig riechen sowie kleine braun-gelbe Flecken aufweisen. Ich gehe davon aus das dies Schimmel ist. Von großem finanziellen Wert sind die Bücher nicht aber ich würde es einfach nicht übers Herz bringen einen Oscar Wild oder Ernest Hemingway in die Tonne zu kloppen. Daher hier mal einige Fragen in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann: Die Bücher sind von einer Staubschicht bedeckt die sich schmierig anfüllt wie kann ich diese Bücher richtig säubern? Wie entferne bzw. stoppe ich den Schimmel? Ich habe überall gelesen das ein einfrieren helfen soll aber fördert das beim auftauen nicht wieder die Feuchtigkeit? Ist dies eigentlich gesundheitsschädlich? Und wie bekomme ich diesen modrigen Geruch heraus? Ich liebe diese Bücher und sie liegen mir mittlerweile sehr am Herzen so das ich bereit bin auch einen größeren Aufwand auf mich zu nehmen. Also wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp den ihr mir mit auf den Weg geben könnt.

...zur Frage

Wie werde ich rund eingewachsene Haare für immer los?

Hallöchen

Also, ich habe schrecklich viele eingewachsene Haare am Oberarm und immer wieder auch welche am Unterarm.

Ich habe meine Arme noch nie rasiert oder epilliert a. Ä.

Und die Haare wachsen nicht einfach nur gerade unter die Haut...nein, sich kreuseln sich. Ich habe also lauter kleine runde Kreise --> eingewachsene Haare.

Ich habe es mit schrubben versucht, mit einer speziellen Creme, mit Peelings..nichts hilft!! Es wachsen immer und immer wieder neue Haare ein die ich dann nicht ganz "freundlich" entferne.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Oder habt ihr Tips wie ich dieses Problem endlich loswerde?

Schon mal danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?