Mäusen Essen wegnehmen?

9 Antworten

Mäuse sind sehr kleine Tiere mit sehr intensivem Stoffwechsel. Zudem sind sie hauptsächlich Pflanzenfresser, die ständig kleine Mengen fressen müssen.
Nach wenigen Stunden sind die Energiereserven in Muskulatur und Leber aufgezehrt und die Tiere müssen ihre Körpersubstanz angreifen. Da sie kaum Fettreserven besitzen, geht es gleich ans Eingemachte.

Also ein grober Fall von Tierquälerei.

Und schmeiß dein schlaues Buch weg. Anscheinend wurde es von einem Tierquäler geschrieben. Wer weiß, was da noch für Weisheiten drinstehen.

Würde ich nicht machen, das mit dem Essensentzug.

Mäuse halten nicht länger als 1 Tag ohne Nahrung aus, und auch das Wasser nicht vergessen.

Leckerlies, die für Mäuse unwiderstehlich sind, sind Haselnusskerne.

Das mit dem Käse halte ich eher für ein Gerücht, bei unseren Mäusen hat das nicht funktioniert, war vielleicht auch die falsche Sorte.

Aber probiere es, wie gesagt, mal mit Haselnusskernen, LG.

Nein auf alle Fälle ist länger kein Futter wie 2 Std. Tierquälerei. Mäuse und auch Ratten haben einen speziellen Stoffwechsel so das sie das Futter benötigen. Diese Tiere dürfen, auf Grund ihres Stoffwechsels, auch bie zu einer OP futtern.

Vielleicht mögen sie auch die Leckerlies nicht. Probiere es mal mit Sonnenblumenkernen oder auch etwas Joghurt. Der Joghurt ist sogar noch besser weil sie ihn von der Hand ablecken müssen und sich nicht das Leckerlie nehmen und gleich wieder weg sind.

Wasser und Essen wechseln bei Mäusen?

Hallo also ich hab mir letzten Donnerstag 4 Fabrmäuse zugetan. Es scheint als fühlen sie sich wohl im Terrarium da sie sich wild austobten und sich auch von anfang an geputzt haben. Jetzt meine Frage. Heute morgen als ich vom Ausgang heim kam war ihr Futterschälchen leer. Das war etwa um 1 Uhr (um 20Uhr also 5h vorher hab ich das aufgefüllt gehabt.) und heute Morgen um 11 Uhr war ir Wassernapf leer (hab ich um diesselbe Zeit aufgefüllt.) Darf ich dass wenn es leer ist ohne Probleme auffüllen? Ich habe gelesen dass man das immer etwa um die selbe Zeit machen sollte.
Und wie sehe ich dass es ihnen gut geht? :) ich habe noch ein Buch über Farbmäuse dazu gekauft falls ich etwas nachlesen will das ich nicht weiss doch das steht leider nicht drin.

...zur Frage

Wie viel Fett hat rote-Bete?

Ist´s ok abends zum Abendbrot zu essen?

...zur Frage

Darf man fremden Kindern die rauchen, die Zigarette wegnehmen?

Darf man fremde Kindern die ungefähr bis zu 13 Jahre alt sind, die Zigarette aus ihrer Hand wegnehmen oder ist es Strafbar? Ich kann einfach nicht mehr sehen das kleine Kinder einfach rauchen. Ich bin selbst Nichtraucher.

...zur Frage

Gekühlte rote Bete einfach essen oder kochen?

...zur Frage

meine mutter schlägt mich...darf sie das?

Immer wenn wir uns streiten schlägt mich meine Mutter.

Ins gesicht meistens...ich hatte schonmal eine geprellte hand.

manchmal mit gegenständen, manchmal mit der hand.

manchmal habe ich rote stellen.

darf sie das?

...zur Frage

Ein Hengst aus der Hand was essen lassen!?

Ich möchte gern wissen, ob man ein Hengst von der Hand füttern kann, z.B. mit Karotten oder Pferdekuchen. Einen Arbeitskollege von mir, hat gesagt man darf nie ein Hengst aus der Hand was essen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?