Mäusekäfig für 4 farbmäuse!

4 Antworten

Du kannst jeden beliebigen Nagerkäfig in entsprechender Größe und mit Etagen kaufen, auch gebraucht. Bei Mäusen solltest Du aber ein kleinmaschiges Geflecht vom Baumarkt/ Landhandel zur Sicherung ringsum mit Kabelbindern anbringen. Alternativ bliebe Dir ein großes Aquarium, doch da hätte ich mit der Belüftung Bedenken.

Danke:) Ja das mit dem aquarium hab ich auch schon gehört wie groß sollten die abstande der maschen bei dem draht den ungefähr sein?

0
@chiarahei

Mäusedraht ist ca. 1x 1 cm, den gibt es. Fliegengaze aus Metal geht zur Not auch. Kann man sich zu schneiden lassen und mit Montageklebeband (Panzerkleber) von außen fixieren. Vorsicht, klingenscharf!

0

Aquarien oder Terrarien sind für Farbmäuse zu gering belüftet. Farbmäuse hält man in größeren Gruppen als zum Beispiel Rennmäuse oder Hamster, für die Aquarien geeignet sind. Mehr Tiere = mehr Urin. Zudem ist der Urin von Farbmäusen schärfer.

Ich würde mal unter den Volieren schauen, was es da so zu finden gibt, auch Vogelvolieren. Gitterabstand max. 0,8 cm.
Einen Käfig mit zu großem Gitterabstand mit Volierendraht zu ummanteln, ist aufwendig. Zumal man darauf achten muss, dass die Mäuse nicht zwischen Gitter und Volierendraht gelangen können.

Super danke ich werde mal schauen ob ich etwas finde :)

0

ich denke das einfachste is da selber bauen. entweder einen alten schrank umbauen oder komplett ein gehege, das sollte auch noch in deinem buget liegen. anregungen kannst du hier: http://diebrain.de/ma-max.html finden.

aquarien und terrarien sind für farbmäuse ungeeignet.

Danke auf dieser seite hab ich mich auch schon informiert nur das mit dem selber bauen könnte schwierig werden da ich überhaupt nicht handwerklich begabt bin (so wie keiner in meine familie) ich werds mir trotzdem mal anschauen :)

0

Könnt ihr mir artgerechte Hamsterkäfige empfehlen?

Hey, ich bin auf der Suche nach einem artgerechten Hamsterkäfig.

Laut Internet sollten die Käfige ein Mindestmaß von 100x50x50cm haben und es sollte eher ein Nagarium sein. Nichts aus Holz da es sein kann das der Hamster sich dann durch nagt :D

Könnt ihr mir Käfige empfehlen, welche ihr vielleicht sogar selber habt? :)

...zur Frage

Farbmäuse/ Käfig

Hallo. Ich habe mir vor kurzen 2 farbmäuse zugelegt. In der Tierhandlung wurde mir gesagt, dass ich den Käfig mindestens 2 mal pro Woche komplett sauber machen muss! Jetzt habe ich mich aber im Internet informiert (da es mir ein bisschen komisch vorkam) und gelesen, dass man ihn nur teilweise sauber machen soll und manche machen es erst nach 8 Wochen?

Jetzt ist meine Frage hier, wie und wie oft soll man den Käfig reinigen ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

wie alt werden Farbmäuse?

ich frage für meine Freundin...wie alt können Farbmäse werden und kann man mehrere in einem käfig halten?? wir haben auf verschiedenen internet seiten nachgesehen aber nix vernünftiges gefunden ..vieleicht könnt ihr ihr weiterhelfen!!!

...zur Frage

Aquarium/Terrarium für Farbmäuse?

Hallo Leute, Ich wollte mir jetzt ein größeres zu Hause für meine 2 Farbmäuse anschaffen, und jetzt frag ich mich ob Aquarium oder doch ein Gitterkäfig? Ideal wäre der Käfig mindestens 100cm x 40cm x 40cm groß. Er sollte günstig sein. :D Habt ihr Vorschläge wo es so etwas gibt? Gebraucht ist natürlich am besten wegen dem Preis! :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?