mäuse und kündigung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meiner frage weil mein alter vermieter mir mit dem rechtsanwalt droht,muß ich die letzte miete eig zahlen wegen den mäusen????

Ja musst Du,denn:

  • Einen Mangel muss man schriftlich fixieren und man muss dem Vermieter die Möglichkeit geben den Mangel zu beheben,wenn man das nicht macht,berechtigt es auch NICHT zu einer fristlosen Kündigung bzw. das Einbehalten der Miete.

Du wirst also die letzte Miete wohl zahlen müssen.

Wegen der Mäuse hättest Du evtl. die Miete mindern können, aber nicht komplett.

Da beißen die Mäuse keinen Faden ab Du mußt zahlen.

Auch die letzte Mietzahlung wird dir nicht erlassen werden. Du wirst zahlen müssen, zahle so schnell wie möglich, dann kommen keine Mahngebühren auf dich zu.

Was möchtest Du wissen?