Mäuse sind nur im Nest seit heute morgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu deinen neuen Farbis :)

Lass den Nasen bitte erstmal ca. 2 Wochen Zeit, um sich einzugewöhnen. Manche Mäuse erkunden gleich mutig das ganze Gehege und andere rennen nach 6 Monaten immer noch panisch weg, sobald jemand schneller als Schleichgeschwindigkeit das Zimmer betritt ¯\_(ツ)_/¯

Infos: http://maus.tech-tales.de/arten/farbmaus/

Vielen dann für die Antwort

0

Hallo,

ich hatte früher auch mal Farbmäuse.

Die sind sehr neugierig und kommen sicher bald raus.

Du kannst auch versuchen, sie mit einem Leckerbissen, z.B. einem kleinen Stück Käse zu locken. So lassen sie sich auch schnell zutraulich machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gestern hast du sie gekauft. die heimreise das neue zu hause, neue gerüche ist stress für die tiere. sie sind sicher müde von dem ganzen, gib ihnen noch mehr zeit anzukommen. :)