Mäuse schädigen Haus?

4 Antworten

Bei einem Auftreten von Hausmäusen sollten unbedingt Bekämpfungsmaßnahmen ergriffen werden da sie, ähnlich wie Ratten, eine Reihe von Infektionskrankheiten auf den Menschen übertragen können. Die wichtigsten bakteriellen Krankheitserreger sind Leptospiren, Salmonellen und Pasteurellen. Darüber hinaus kann durch das Benagen von Isolierungen beträchtlicher Schaden an elektrischen Leitungen entstehen. http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?s=Gew%F6hnlicher%20Nagek%E4fer&id=89&gr=g5

Ja, die können immensen schaden anrichten. Das schlimmste ist der Brandgefahr durch Black genagte Stromleitungen.Die legen auch Nester an und werden binnen kurzer zeit Mehr. Vom Kot gehen gesundheitliche Gefahren aus.

Mäuse machen auch Dreck und das ist unhygienisch. Bei Lebendfallen kann es passieren, dass du zwei auf einmal fängst. Dann habe ich schon erlebt, dass die eine dann die andere gefressen hat...

Schnappfallen sind da sehr wirkungsvoll. Der beste Köder ist eine Kombination aus Käse und Schokolade, da können sie nicht widerstehen. Ist die Maus in der Falle und der Köder weg, dann weißt du dass es noch eine Maus geben muss!

Mäuse sterben in Lebendfalle

Meine Eltern wohnen in einem alten Haus; da kommt es ab und zu vor, dass Mäuse auf dem Dachboden sind. Wir wollten keine "klassischen" Mäusefallen aufstellen und haben Lebendfallen gekauft, und zwar welche, die aussehen wie ein kleiner Käfig und bei Kontakt mit dem Köder zuschnappen. Jetzt ist es schon häufiger vorgekommen, dass am Morgen tote Mäuse in den Fallen lagen, die anscheinend durch den Schock (?) gestorben sind. Sie waren äußerlich unversehrt, aber eben einfach tot. Das tat mir sehr leid. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Alternativen, die die Mäuse am Leben lassen? Danke schonmal!

...zur Frage

Wo verendet die Maus nach der Gifteinnahme?

Wenn ich im Dachboden wegen Mäuse Gift auslege,wo verenden dann die Mäuse.? Mir wurde gesagt zwar nicht am Einnahmeort,aber könnte die Maus nicht trotzdem "Irgendwo " im Haus verenden an einer schwer zugänglichen Stelle und dann hat man bestialischen Gestank durch Verwesung.

...zur Frage

hab schon 6 spitzmäuse mit einer lebendfalle gefangen, kann sein dass sich im haus 60 solche mäuse aufhalten?

...zur Frage

Soll ich eine Mausefalle kaufen?

Hey,

Ich glaub wir haben Mäuse im Haus, ich bin mir aber nicht so sicher. Nachts kommen immer komische Kratzgeräusche vom Dachboden und neuerdings liegen so kleine, längliche, footballähnliche Bällchen im Haus rum.

Was soll ich tun? einen Kammerjäger kann ich mir nicht leisten.

...zur Frage

Habe ich mäuse im Haus oder nicht?

Ich war auf meinem bett ds am spielen und dann habe ich dabei gemerkt das ich was quietschen höre in sekunden takt ich seh mich so um und da war nix meine mutter sagte zu mir das sie nix hörter ich hörter aber auch was ähnliches knabbern oder so war komisch also habe ich die frage wie kann man merken ob man mäuse im haus hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?