mäuse kommen und essen hasenfutter

5 Antworten

Ja, da hast Du ein Problem. Bei Tierhaltung lockst Du zwangsläufig auch unerwünschte Gäste an. Die wirst Du nur wieder los, wenn kein Futter mehr angeboten wird. und, wenn Mäuse kommen, sind auch Ratten nicht mehr weit.

Besorge dir eine Metallbox oder bewahre das Futter im Haus auf. Wo Tiere draußen sind, werden immer andere angelockt.

Das ist total normal in der Natur - ich gehe davon aus, dass diese schlauen Mäuse nicht in dein Haus gehen, sondern draußen bei dem Kaninchengehege alles vorfinden. Diese Tierchen teilen sich schon alles gemeinsam, da braucht man sich nicht einzumischen! Und Mäuschen sind ja auch für etwas nützlich! Unseren Hasen haben die niemals gestört, als sie mitgefressen haben. Damit muß man einfach rechnen und jut ist!

ja aber letztes mal war es halt wie so ne kleine plage..

0

Was essen Mäuse?

Weiß jemand was Mäuse essen zb im Wald? Und wie können die Mäuse, die im Wald leben Käse essen, wenn es da keinen gibt?

...zur Frage

Sollte ich lieber "Gruenhopper Purgruen" oder doch Kaninchenwerstatt Kaninchenfutter nehmen?

Ich bin gerade dabei neue getrocknete Kräuter, Wurzeln ect. für meine Kaninchen aus dem Internet zu bestellen. Sonst habe ich immer das "Kaninchen Allerlei Spezial" Futter von Kaninchenwerkstatt bestellt. Ich bin jetzt aber auf das "Gruenhopper Purgruen" Futter gestossen und sehe das es günstiger ist und zudem noch gut aussieht.

Wuerdet ihr mir das Gruenhopper Purgruen Futter empfehlen (oder ist damit irgendetwas) (ist Kaninchenwerstatt besser)?

...zur Frage

Hund fängt Mäuse zum erstenmal,spielt sie nur, oder will sie die Mäuse essen,muss ich zum Tierarzt,wenn sie doch eine Maus frisst ,trotz Impfung?

...zur Frage

welche tiere essen mäuse

welche tiere essen mäuse

...zur Frage

Mäuse aus dem Hasenstall vertreiben?

Bei unseren Kaninchen haben sich scheinbar Mäuse im Stall eingenistet, die auch das Essen stehlen und wahrscheinlich im Stall übernachten. Habt ihr Tipps, wie man die Tierchen wieder loswerden kann? Gift geht ja schlecht, und irgendwie kommen sie immer rein…

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Nudeln essen?

In einem Kaninchenfutter sind glaube ich Nudeln. Bisher wusste ich aber noch nicht, dass Kaninchen Nudeln essen dürfen/sollen. Dürfen sie? Und wenn ja wie oft, sollte man ihnen die Nudeln geben?

MfG sunshine13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?