Mäuse kastrieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Nachofan :-)).

Ja, Mäuse können und sollten kastriert werden.

Ich würde dich bitten das allerdings von einen Kleintier- beziehunsweise Nagetiererfahrenen Tierarzt durchführen zu lassen.

Die Preise sind bei jedem Arzt anders, am besten wäre es wenn du dir 2-4 erfahrene Ärzte in deiner Nöhre raussuchst und dort einfach mal nachfragst wie teuer das ungefähr wäre, zu wenig solltest du aber natürlich auch nicht ausgeben, es geht ja immerhin um die Gesundheit eines Lebewesens :-)).

Liebste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Farbmausböckchen müssen sogar kastriert werden, weil sie sich sonst in den meisten Fällen früher oder später gegenseitig zerfleischen. Man sagt meist, dass man eine Maus so ab 30g kastrieren kann, aber das kommt auch auf die Erfahrung des Tierarztes an. Auf alle Fälle solltest du dir einen TA mit Erfahrung suchen, denn sonst kann viel schief gehen bei der OP. Hier im Forum kannst du z.B. nach einem guten TA in deiner Nähe suchen http://mausebande.com/forum/ Die Kosten liegen so zwischen 30 und 80 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?