Mäuse im Wohnmobil

1 Antwort

Ich habe auch für in Womo ein Maus dann aber ich alle möglichen löcher Belüftung Abwasser mit Moskito netzen zu gemacht sei dem war ruhe

Knabbern die Mäuse die Netze nicht durch? Bei uns haben sie sogar die Spülbeckeneinlage (Plastik) angefressen, selbst die Verschlußkappe von einem Unterberg-Fläschchen!

0
@Edivol

Keine Plastik Netze sons Metall bekomms du in jeder Baumarkt

0

Ratten und Mäuse zusammen im Garten?

Hallo Ich bin langsam mit meinen Nerven am ende. Seit gut 7 Wochen haben wir eine Ratte /mehrere in unserem Mini Garten. Sie scheinen bei der Nachbarin (die Merris im Garten hat) zu wohnen und kommen immer zu uns (klar es liegen mal krümmel von den Kindern draußen) Vor gut 6 Wochen haben wir nun Fallen aufstellen lassen, nach 3 Wochen war der Rattenfänger auch da, sagte dass die Fallen gut angefressen sind und jetzt keine mehr da sein dürfte. Ich fragte extra nochmal nach, da ich ein Baby habe und es oft im KiWa nach draußen stelle OHNE permanent daneben zu stehen. Nö, alles kein problem...er meinte 1. kommen die tagsüber nicht 2. klettern die nicht 3. dürfte nach der Menge Gift keine mehr da sein.

Es ha genau 3 Tage gedauert, da rannte die erste wieder im Garten rum (es war Tag) und kletterte sogar den Lammelenzaun hoch. Also bei dem Angerufen und "ja dann ist die voller Gift und geht ein" war seine Aussage...leider ist das schon wieder 2 Wochen her und sie ist fast TÄGLICH da. Immer schön in die Falle mit dem Gift rein, futtert was das Zeug hält und wieder weg...das teilweise 1 stunde am Tag :-(

Seit gestern beobachte ich dass noch ein Tier (Maus/rattenjunges) sich der großen Ratte anschließt, auch immer in die Falle rein, und in die selbe richtung wieder weg....und die waren zusammen in der Falle "speisen"

Kann/muss ich davon ausgehen, dass das ne junge Ratte ist? Oder kommen sich Maus und Ratte wirklich so nahe? Ich kenn mich mit den Dingern nicht aus, aber sie ist definitiv größer wie ein Feldmäuschen!!!! Und dunkel....

Ich kann meine Kinder seit 6 Wochen nicht raus lassen in den Garten, weil ich Angst habe...auch weil diese sch*** rosa Körner überall rum liegen, weil die mit rausgeschleppt werden (ich habe es den großen 3 und 6 zwar 100000x erklärt, aber wer Kinder hat, weiß was ich meine!!!)

Also meine Frage: leben ratten und mäuse zusammen? oder sind das junge ratten???

Ach und noch eine Frage: werden die Viecher nicht irgendwann resistent dagegen? Ich meine 6 Wochen geht das nun schon?!?!

...zur Frage

Wieso bringen Katzen ihren Besitzern Mäuse?

Mir ist schon öfters aufgefallen und ich hab das auch schon öfters gehört/gelesen, dass Katzen ihren Besitzern Mäuse bringen. Meine Katzen essen Mäuse, bringen aber auch ab und zu Mäuse, die sie mir dann direkt vor die Füße legen. Und jetzt frag ich mich : Wieso eigentlich? Was wollen sie damit sagen/zeigen?

LG

...zur Frage

Hat Euch Cortison bei Haarausfall geholfen?

Ich habe seit 2-3 Wochen ganz starken Haarausfall, weswegen ich nun schon an einigen Stellen ganz wenig Haare haben und man auf meine Kopfhaut gucken kann. Ich hatte immer richtig dickes Jahr und jetzt sind es schon deutlich weniger Haare und es fallen immer mehr aus.

Ich war vor 2 Tagen beim Hautarzt und auch er war überrascht, dass ich so viele Haare in so kurzer Zeit verloren habe. Er wusste auch nicht genau woran es lag, weil die Wechseljahre können es nicht sein (ich bin 18 Jahre alt). Es könnte am Stress liegen aber ganz sicher kann man es noch nicht sagen.

Ich habe jetzt Haarwasser bekommen, welches Cortison haltig ist. Ich muss es jeden Abend auftragen und kann bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen. Das man nach 2 Tagen keine Verbesserung feststellen kann, ist mir klar aber hattet Ihr das auch mal? Wann wurde es bei euch wieder besser?

...zur Frage

In Ohnmachtfallen, damit mir geholfen wird?

Also ja, nach vielen Ratschlägen hier, habe ich beschloßen, zu versuchen , gegen die Magersucht vorzu gehen.... Ich traue mich nicht mit irgendwem darüber zu reden... Alleine schaffe ich das auch nicht deshalb frage ich hier also , morgen haben wir einen Fitnestest, bei dem einem (selbst mit seeeeeehr viel ausdauer) schnell die puste ausgeht... Ich hatte dann vor, morgen bei dem Test in Ohnamacht zu fallen, das der Krankenwagen kommt und das sie dann feststellen, dass ich magersüchtig bin und sie mir helfen. Ich hatte mich schon umgesehen, da dort eh sehr viel mit Matten ausgelegt sein wird gehe ich mal davon aus, das ich nicht auf eine Bank oder so knalle... Ich wollte mich mit den Füßen auf den Boden stellen, mich ,,hänge lassen" , schnell ein und aus atmen bis ich nicht mehr kann , die luft anhalten und schenll wieder aufrichten... Was denkt ihr , werde ich in ohnmacht fallen? wird der Krankenwagen gerufen? Ach ja , es werden 3 Lehrer anwesend sein... Ich möchte einfach daraus... Bitte helft mir. Ist das eig. so auch gefährlich, ich meine angenommen dort wäre alles mit federweichen matratzen ausgelegt, könnte dabei doch was ernsteres passieren? Weil ich habe eine frage gelesen, bei der es um das ging und es hieß dadrinnen, der oder die jenige hat das in der klasse schon den ganzen tag über gemacht, die haben sich dann gegenseitig aufgefangen und nach spätestens2 min. waren sie wieder wach... Bitte helft mir ich kann nicht anderst als abzunehmen und es einfach so zuzugeben erst recht nnicht,

...zur Frage

Mäuse im Kaninchengehege?

Hey Freunde :)

Ich habe gerade 2 Mäuse in meinem Kaninchenstall entdeckt.. Wir haben übrigens 2 Kaninchen. Die Mäuse haben von dem Trockenfutter gegessen.. ist das irgendwie giftig also sind die Mäuse gefährlich? Also da wegjagen werde ich sie sowieso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?