Mäuse im Haus, Eltern mache nichts?

6 Antworten

Kauf dir Ratten- / Mäusegift. Gibt es in jedem Baumarkt. Das Zeug legst du aus, die Tiere fressen das wie die verrückten weil es schmeckt und der Vorteil ist, dass sie den Köder mit in ihre Mäuselöcher und zu ihrer Brut schleppen und diese damit füttern.

Nach einigen Tagen Köder auslegen wirst du merken, dass die Köder irgendwann nicht mehr angerührt werden. Liegt daran, dass zu diesem Zeitpunkt alle verreckt sind.

Dieser hier ist sehr zuverlässig:

https://www.amazon.de/Bayer-Garten-Rodicum-Rattenk%C3%B6der-Blau/dp/B0798CDFHN/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1517664062&sr=8-8&keywords=bayer+rattengift

Grundsätzlich sind Mäuse ein Fall für den Kammerjäger, da er auch die Nester ausräuchert. Ohne Gift ist den Tieren schlecht beizukommen, aber das können natürlich nur Deine Eltern beauftragen.

Benutzt Du etwa Lebendfallen? Neee, wenn schon "zu Fuß" gefangen werden muss, dann bitte mit Schlagfallen. Falls Du selbst Haustiere hast, musst Du die natürlich so aufstellen, dass für die anderen Tiere keine Gefahr besteht. Diese Federbügel haben richtig Dampf.

Damit die Viecher da reingehen, darf nur noch in den Fallen frei zugängliches "Futter" sein. Alle Lebensmittel musst Du möglichst so sichern, dass die Tiere nicht mehr so einfach drangehen können.

Hat einer Deiner Nachbarn eine Katze? Vielleicht kannst Du die mal zu euch "einladen". Nicht zum Jagen (das wäre Bonus) sondern damit es nach Katze riecht.

Mäuse vermehren sich sehr schnell. Deine Mutter wird sich sehr bald wünschen, dass sie früher etwas getan hätte. Irgendwann stinken die Hinterlassenschaften vieler Mäuse nämlich zum Himmel.

Und dann wundern sich meine Eltern, warum ich mich nicht wohl fühle. Was kann ich denn tun, wenn dich nichts unternehmen ?

0
@PlanetLiebe

Wenn die scherzhafte Tour nichts bringt (in der Art von na, hat Deine neue Zoohandlung schon Mäuse abgeworfen / wir sollten ein Versuchslabor eröffnen, die Viecher haben wir ja schon / wir stellen ein Schild draußen auf: Mäuse zum Selberfangen )

dann hast Du nicht viele Möglichkeiten.

Entweder Du kündigst ihr den Auszug an (wenn Du volljährig bist) oder Du drohst mit dem Gang zum Jugendamt. Mäuse sind Schädlinge.

0
@Norman2016

Ich bin schon volljährig und überlege so langsam ausziehen, da ich nich garnicht wohl fühle

0

Darum fühlst dich unwohl ? Die Mäuschen sind eigentlich liebenswerte Tierchen, sie tun dir doch garnichts, ausser dass sie halt ein wenig ihre Spuren hinterlassen. Das haben vielleicht auch deine Eltern erkannt, so wie ich.

Die Mäuschen sind mal von draussen reingekommen, jetzt wegen der winterlichen Witterung, erbitten dich um vorrübergehendes Asyl, sie werden dich auch bald wieder verlassen, wenn´s draussen wieder wärmer wird.

Ich selbst habe schon mal in der Winterzeit Mäuse in der Garage gehabt und sie dann durchgefüttert, also verpflegt, bis sie dann eines sonnigen Tages wieder ihr "Winter-Quartier" verliessen und sich in der freien Natur ihres "Lebens erfreuten".

dfllothar, der Freund aller "Mausketiere".

Ich fütter keine Tiere durch, die meine Kleidung sowie Schulsachen durchfressen und mir in Bett kacken

0
@PlanetLiebe

Das tun sie doch nur, wenn sie garnichts zu fressen finden. In meinem Fall kam nichts zu schaden, sie warteten sogar täglich auf ihren neu gefüllten "Napf".

So bekam ich sie auch zu sehen, wenn sie mich mit ihren Kugeläugchen "treuherzig" ansahen, ohne Angst zu verspüren !

0

ich fühle mich zu hause unwohl?..was tun?

ich fühle mich zu hause so unwohl...wenn meine eltern die ganze zeit streiten oeer diskutieren...mir reichts echt...bin 16 und grade dabei wieder gesund zu werden..habe much vor ein paar monaten geritzt und bin noch immer in einer depression die sich sehr gebessert hat..doch ich stehe momentan so unter druck..besondern zu hause ich kann es einfach nicht ertragen meine eltern streiten zu höten und brauch einfach mehr freiraum und ruhe...ich kann nicht mal mehr mit meinen eltern essen weil es mich so unter druck setzt...was soll ich nur tun???..abhauen ist keine lösung und ausserdem kenn ich niemanden zu dem ich gehen könnte!!!.. :(

...zur Frage

Sollten sich meine Eltern trennen?

Ich, weiblich 13 Jahre alt. Also meine Eltern unter sich verstehen sie sich gut, aber sobald ein Kind da ist, sind die extrem aggressiv und rasten gleich aus, wenn man mal was macht. Aber wenn ich was mit meinem papa/mama alleine mache ist alles relaxt . 

Ich habe sie schonmal darauf angesprochen habe aber direkt eine Ohrfeige kassiert (nicht die erste!!) Was soll ich machen?! 

Allgemein kassiere ich oder mein kleiner Bruder (6 Jahre alt) Schläge ein. Bei mir trauen sie sich weniger, weil ich mich wehre, aber mein kleiner Bruder kann das halt noch nicht . 

Alle meine grossen Geschwister wissen das und unternehmen nichts!!! Ich fühle mich soooooo unwohl in meiner Familie. Jeder freut sich, wenn er nach Hause kommt und ich habe immer Angst nach Hause zu gehen. 

Bei der Schulpsychologin war ich schon, habe von meinen Eltern wieder Schläge bekommen !

Meine Freundin weiß Bescheid und meinte "wenn dir noch mal etwas passiert hole ich die Polizei und hole dich aus diesem Alptraum raus"!!

...zur Frage

Riesen Ansage vom Schwarm seiner Mutter, was nun?

Hallo erstmal. Also ich war heute bei meinem "Freund". Dann kam das nach einer Zeit dazu dass wir das erste Mal mit einender schlafen wollten. Uns war klar, dass alle im Haus waren (Eltern, Geschwister) die aber auch wussten, dass er Besuch von mir hatte. Als wir dann dabei waren platze plötzlich seine Mutter ins Zimmer und sagte "ich dachte das wäre nur eine Freundin". Der Schock sitzte natürlich tief aber nachdem wir uns wieder angezogen hatten kam sie ins Zimmer und fragte mich "wie ich erzogen sei" und das es kein frei Haus hier wäre. Fühle mich seitdem sehr unwohl und weiß nicht was ich davon halten soll...

...zur Frage

was tun gegen mäusegeruch

hallo , ich habe 2 mäuse meine mutter sagt das ich gegen sie was unternehmen muss weil das ganze haus nach mäusen riecht , ich soll sie rauslassen ! doch ich will sie behalten meine frage ist was tun gegen mäusegeruch ? bitte helft mir das ich meine mäuse behalten darf ich habe sie so lieb ! ich sag schon mal danke dem der mir hilft

...zur Frage

Ich will die Klasse wechseln!

Hi ich bin seit Montag auf einer neuen Klasse, auf der ich mich sehr sehr sehr unwohl fühle. Meine Mutter sagt aber ich soll dort bleiben und versuchen ,mich wohl zu fühlen .Es geht aber nicht ich heule morgens und mittags wenn ich nach Hause komme. Wie kann ich sie davon überzeugen mich in eine andere Klasse zu stecken ?

...zur Frage

Frühzeitig Ausziehen. Gute Idee?

Hey.

Ich bin derzeit 15 Jahre alt und wohne mit meinen 18 jährigem Bruder bei meinen Eltern. Meine Eltern haben ein Haus gegenüber von unsrem gekauft, in welchen ich gerne Einziehen möchte. Ich bin sehr selbstständig, da meine Eltern fast nie da sind und komme auch gut alleine klar. Der Grund warum ich ausziehen möchte ist vollender: Mein Bruder und mein Vater machen mich einfach seelisch fertig und ich fühle mich unwohl. Ich bekomme Beklemmungen. Außerdem denke ich dass es ein Schritt in die richtige Richtung zum erwachensenwerden gehört und wenn etwas passiert kann ich ja auch jeder Zeit zu meinen Eltern gehen oder? Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?