Mäuse im Gitterkäfig, wie Dreck vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kofferraum-Schalen aus Plastik. Sind klasse um Käfige draufzustellen. Das Streu lässt sich da prima runtersaugen.

Kleintierstreu jede Woche komplett wechseln. Nur so kannst du die Maüse vor Krankheiten durch den dreck schützen.

ich meinte eig, dass die mäuse jedesmal die streu aus dem käfig auf dem boden in der umgebung verteilen:)

0

man könnte um den Käfig unten herum Plexiglas anbringen, dann fällt das Streu nicht mehr heraus.

Gruss

Lieber nicht. wände um den käfig herum verursachen bei Nagetieren Atembeschwerden.

0
@ZipdeClaire

ich dachte ja nicht komplett, sondern nur so hoch wie das Einstreu ist... aber ok ein Versuch war es Wert!

0
@ZipdeClaire

stimmt nicht ganz. hamster und rennmäuse kann man sehr gut in aquarien (mit gitterdeckel) halten. farbmäuse aber wohl nicht

0

Was möchtest Du wissen?