Mäuse im Aquarium okay?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Grundfläche ist für alle Säugetiere viel zu klein.
Farbmäuse kannst du aber ohnehin nicht in einem Aquarium halten, Die Belüftung ist für Farbmäuse und ihren aggressiven Urin deutlich zu gering.
Ein Ventilator hat in der Nähe der Mäuse auch nichts verloren, sie sollten keinen Zug bekommen.

Farbmäuse brauchen ein gut belüftetes Gehege, das auch in die Höhe geht.
Für eine Gruppe von 5 Farbmäusen muss es min. 120 x 60 x 80 cm (B x T x H) groß sein.

Bitte belies dich vor der Anschaffung gut, zum Beispiel auf diebrain.de.

meine Freundin hat auch mäuse in einem Aquarium allerdings befürchte ich das dein Aquarium viel zu klein ist....kaufe dir lieber einen käfig damit du auf der sicheren seite bist:)

littlesister14 04.09.2014, 21:07

Deine freundin soll sich gefälligt einen gescheiten käfig kaufen da mäuse etwas zum klettern brauchen das ist qualerei!

1
Bubiwomen 04.09.2014, 21:10
@littlesister14

das ist keine Quälerei denn die mäuse haben innen mega viel zu klettern außerdem hat sie noch einen konkreten raum wo sie mäuse laufen und KLETTERN lässt

0
diedany99 04.09.2014, 21:07

Ok thx

0
goldangel23 05.09.2014, 16:43

farbis hält man aber nicht in aquas, da die belüftung für sie darin nicht geht. renner hingegen hält man in aquas und nicht in käfigen

1

das ist viel zu klein und generell nix für farbis.

belies dich doch noch mal auf diebrain.de zur guten haltung von den nasen

Ich denke mal schon dass das geht, wenn sie gut versorgt sind und sich keine Hitze anstaut. Die Umgebung per se muss halt wärmetechnisch passen.

Riunalafey 05.09.2014, 10:17

wer keine ahnung hat bitte den mund halten.

es geht auf keinen fall! das becken ist zu klein,es solle min 100x40 sein. ein ventilator darf auf keinen fall in der nähe der mäuse sein. sie bekommen da nur zug und werden krank!

mach dich mal erst richtig schlau ehe du di tiere anschaffst. es geht hier um lebewesen!

2

Mäuse brauchen gitter zum klettern! Wenn du Mäuse willst kauf einen anständigen käfig unf wenn du das nicht willst las die mäuse das wäre nur quälerei und sie bevkommen da drinnen keine Luft egal was du machst.

Was möchtest Du wissen?