Mäuse aus dem Tierheim. Einfach hinfahren oder anrufen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

erstmal: schön das du mäuse aus dem tierheim möchtest und nicht einfach in die nächste zoohandlung gehst und massenvermehrrung unterstützt ja du solltest vorher anrufen wenn du richtig formulierst dann kommt das nicht wie eine bestellung rüber

hier ein besipiel wie ein solches gespräch aussehen könnte:

du:guten tag mein name ist xy ich würde gerne 3-4 mäuse bei mir aufnehmen habt ihr welche da

mitarbeiter: ja wir haben zurzeit einige da kommen wir haben morgen von 14-17 uhr geöffnet kommen sie einfach vorbei

96ich96 02.01.2012, 21:59

danke für den stern

0

Hallo,

ruf einfach Morgen früh mal an und frag, ob sie auch Mäuse haben, die ein neues zuhause suchen, denn Du würdest gerne welche bei Dir aufnehmen. Wenn sie sagt ja, dann frag nach den Öffnungszeiten und daß Du gerne vorbei kommen würdest. Alles weitere bespricht dann die Tierpflegerin mit Dir!

Grüssle, schön, daß Du Dir Mäusle aus dem Tierheim holen möchtest!

Normal ruft man vorher an. Du weißt ja nicht, ob die überhaupt noch Mäuse haben. Sag einfach höflich dass du gerne ein paar Mäusen ein neues zuhause geben möchtest und frage, ob das Tierheim welche abgibt. Und dann macht Ihr einfach einen Termin ab, wann Du im Tierheim sein willst.....

Ich würde einfach mal hinfahren und wenn es keine Mäuse gibt, die anderen Tierchen in Augenschein nehmen. Dann die Telefonnummer hinterlassen, versprechen dass alles für die Mäuse perfekt vorbereitet ist und dann eben die Tierchen später holen.

ne... ruf mal nicht an. das sieht echt wie bestellung aus. ich würde es besser finden wenn du morgen hingehst . zumindest würde ich so handeln

hahahasobinich 28.12.2011, 17:06

also ich finde es sieht nicht wie bestellung aus kommt halt drauf an wie du es formulierst

0
beast 28.12.2011, 17:07

falsch --- ich arbeite im Tierheim. Man sollte sehr wohl besser vorab anrufen. Wir haben das viel lieber, wenn man sich vorab erkundigt- gerade jetzt nach Weihnachten haben die Tierheime eh einen Mordsstress. Da ist es einfach besser, wenn man einen Termin ausmacht zum abholen eines Tieres

0

oh da schaust du im web mal vorbei... beim tierheim da gibts extra einen bereich für tierheimbonn.de/kleintiere/ und bei den mäusen gibts noch extra einen link zu http://das-maeuseasyl.de/doku.php vielleicht hilft dir das weiter? ;-) du hast ja jetzt bald einen kleinen zoo oder?

Anrufen!

Sag einfach: "Guten Abend, hier ist Frau ..., ich wollte fragen ob sie zur Zeit Mäuse im TH haben."

Wenn sie welche haben, fragtst du nach einem Termin und dann klappt das schon :)

Viel Glück!

Ruf an + sag, dass du gerne Mäuse als Haustiere haben möchtest + ob welche im Tierheim sind.

Dort ist heute sicher niemand mehr. Wenn doch: einfach sagen, dass Du morgen vorbeikommen wolltest, um zu sehen, ob sie Mäuse da haben.

ruf erstmal an, um die öffnungszeiten rauszufinden. vielleicht kannst du deine anfrage auf band sprechen und deine nummer hinterlassen. sprich zuerst deinen namen und deine telefonnr. auf das band und sage, dass du gern drei bis vier mäuse bei dir aufnehmen würdest, und sie mögen dir bitte bescheid sagen, ob sie überhaupt welche haben. das klingt nicht wie eine bestellung.

über solche nachrichten freuen sich die mitarbeiter immer :-)

viel glück!!!

Rufe erst mal an und mache einen Termin und dann kannst du dich ja los machen!!!!

rufe an mache termin

Was möchtest Du wissen?