Mäuse aus dem Haus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr könnt ne Lebendfalle besorgen, sie so aufstellen, daß die Mäuse gut drankommen und mit Sonnenblumenkernen bestücken - meine Mäuse mochten die immer sehr gern, Schokolade tuts aber auch. Für den Fall, daß es ein Insektenfresser ist, kann es ein bischen Katzenfutter sein, das nimmt ne Spitzmaus gerne. pätestens, wenn alles gefressen ist, was sich hinter/unter der Küchenzeile befindet, geht die Maus in die Falle.

Meine Katzen bingen auch gern lebende Mäuse heim und setzen sie im Küchenzeileneck ab, weil sie denken, da kann die Maus nicht abhauen - weit gefehlt. Zuletz hatte ich eine auvh der Außenseite der Bratröhre, hab sie da tapsen hören...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe auf dem Land gewohnt und hatte das Problem auch. Ich habe meinen Katzen klar gemacht, das sie mit einer Maus im Maul nicht mehr ins Haus kommen. Ich habe die Türen geschlossen und sie erst rein gelassen wenn sie die Maus fallen gelassen haben.

Kauft eine Lebendfalle im Bauhaus, oder Tiermarkt.

Oder bei uns erledigen die Katzen dann oft doch noch nachträglich, wenn man ihnen die Chance gibt.

Hm, das Problem ist, dass ihr die Mäuse schnell finden müsst, weil sie sonst irgendwo in eurem Haus sterben, den Katzenspeichel ist für Vögel und Mäuse Gift. Es hilft oft eine einfache Lebendfalle selbst zu bauen, indem ihr einen Eimer aufstellt, und ein Brett raufstellt wo du essen drauftust, Nüsse oder so, dann setzen sich die Mäuse drauf das brett fällt rein und die Tiere sind eingesperrt, gib einfach im Internet Mausefalle selbstbaun ein da ist es besser erklährt.

Viel Glück

Das Problem hatten wir auch, beim ersten Mal haben wir das halbe Wohnzimmer umgestellt und die Maus natürlich nicht gefunden.

Bis unser Filius auf die eigentlich naheliegende Idee kam, über Nacht eine Mausefalle mit einem Käsestückchen aufzustellen. Morgens war sie drin und die Klappe zu. Und wir konnten sie rausbringen und unter irgend einer Hecke freilassen.

Stellt eine Lebendfalle auf, Nutella finden Mäuse super.

L.G. Lilly

Was möchtest Du wissen?