Maestro Karte angeblich nicht zugelassen

5 Antworten

Ich lese erst jetzt die Frage. Also, es gibt einen Unterschied zwischen EC-Karte und Service-Karte. Die EC-Karte sollte immer funktionieren, wenn es nicht Sperrungen, egal welcher Art, gibt. Die Service-Karte wird nicht an jeder Kasse akzeptiert und daher kann es dazu kommen, dass es an einer "Stelle" funktioniert mit der Karte, an anderer "Stelle" eben nicht.

Naja, wenn er die Karte schluckt ist sie weg. Wenn du sie nicht in den Automaten steckst kannst du sie auch nicht gebrauchen ;-) Da ihr 2 Karten an einem EC Gerät ausprobiert habt würde ich eher auf einen Fehler des Geräts tippen... Einfach ausprobieren. Wenn weg dann weg. Dann braucht ihr ja eh ne neue Karte...

Wenn es nicht bis Montag warten kann, ruf bei der Hotline deiner Bank an und frag nach ob mit der Karte was ist. Kann mir nicht vorstellen, dass der Automat deine Karte nicht wieder hergibt.

EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo Community,

ich habe eine EC Karte bei der Deutschen Bank, allerdings ohne Unterschriftenfeld. Auf der Karte sind Girocard, Geldkarte, Maestro aufgedruckt. Allerdings hat die Karte keine Unterschrift, einige Geschäfte verlangen eine Unterschrift. Da auf der Ec Karte keine Unterschrift geht, wird ein Ausweis verlangt.

Meine Fragen sind:

  • Ist es rechtens, einen Ausweis für eine Unterschriftenkontrolle zu fordern? Kann ich das dann verweigern?
  • Kann ich eine EC Karte ohne Girocard Funktion beantragen, also eine EC Karte nur mit Maestro?
  • Kann man das Unterschriftensystem bei der Bank abschalten lassen, denn die EC Karte hat kein Unterschriftenfeld?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Bankkarte am Geldautomaten vergessen was nun?

Hallo und zwar ist mir folgendes passiert, ich war vorgestern bei der Volksbank gewesen um Geld einzuzahlen, und da ja immer nach der Zahlung ERST die Quittung rauskommen und DANN erst meine bankkarte zurück bekomme, habe ich nach dem ich die Quittung genommen habe, bin einfach ohne Gedanken rausgegangen und bin dann losgefahren. Und erst heute bemerkte ich das in mein Portemonnaie meine Bankkarte nicht drinnen war, schliesslich fiel mir ein das ich sie in der Bank vergessen habe. Wie lange hat man Zeit, wenn die Karte raus kommt es zu entnehmen bevor es selber aus Sicherheitsgründen wieder rein geht?

...zur Frage

Unterschied zwischen Bank-kundenkarte und edc-maestro-Karte.

Wie oben schon steht, würde ich gerne die unterschiede zwischen Bank-oder Sparkasse-Kundenkarte und der edc-Maestro-karte wissen.

...zur Frage

Kein Geld vom Geldautomaten trotz Deckung?

Hallo! Gestern abend wollte ich bei meiner Bank Geld von meinem Sparbuch abheben. Nach Pineingabe und gewünschter Summe spuckte der Automat allerdings die Karte einfach wieder aus...? ! Hab's dann an einem anderen Geldautomaten versucht; das gleiche Spiel. Kontoauszüge konnte ich aber seltsamerweise holen, das Konto ist auch gedeckt. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Maestro Bankkarte(Giro) USA?

Hi, nächsten Monat reise ich nach Amerika, ich besitze leider keine Kreditkarte, aber eine Bankkarte mit dem Logo Giropay und Maestro. Ich würde sie gern benutzen um in USA Geld abzuheben. Ich weiß, da kommen einige Gebühren drauf, aber meine Frage wäre, ob, und welche amerikanischen Geldautomaten eine deutsche Maestro annehmen. P.S: ich bin reise in den Bereich LA und San Fran.

Vielen Dank LG Luigi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?