Maestro Karte angeblich nicht zugelassen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich lese erst jetzt die Frage. Also, es gibt einen Unterschied zwischen EC-Karte und Service-Karte. Die EC-Karte sollte immer funktionieren, wenn es nicht Sperrungen, egal welcher Art, gibt. Die Service-Karte wird nicht an jeder Kasse akzeptiert und daher kann es dazu kommen, dass es an einer "Stelle" funktioniert mit der Karte, an anderer "Stelle" eben nicht.

Es liegt wahrscheinlich an Tageslimit. Jede Karte hat einen Tages- und einen Wochenlimit. Überprüfe, ob die die Limits erreicht sind und setze die Limits ggf. hoch. Diese Einstellungen kannst du i.d.R. über Online Banking vornehmen, wenn nicht einfach die Bank anrufen und die gewünschte Limits durchgeben.

An den Limits kann es tatsächlich liegen. Es gibt aber auch ein 7 Tage Limit. Das ist noch viel verwirrender, weil man sich da schon manchmal nicht dran erinnern kann... Am Telefon hochsetzen lassen klappt aber nicht immer...

0

Fällt denn unter das Tages- bzw. Wochenlimit auch das Geld was ich selber abhebe oder nur wenn ich was mit Karte bezahle

0
@manu271

Es zählen alle Umsätze, die du mit der Karte tätigst, also auch eigene Abhebungen.

0
@seelenvoll

Ok, dann könnte es vielleicht doch daran liegen . allerdings kann ich online das Tages- bzw. Wochenlimit nicht erhöhen. Mein Onlinebanking kennt anscheinend nicht mal die Begriffe ;-). Werds dann mal telefonisch versuchen. Vielen Dank

0

erstmal danke für die schon so zahlreichen antworten.

Hatte auch den Verdacht, daß evt. das Gerät nicht ok ist. Da es aber 2 Karten vom gleichen Konto sind ist es halt doch schon komisch.

Fällt denn unter das Tages- bzw. Wochenlimit auch das Geld was ich selber abhebe oder nur wenn ich was mit Karte bezahle.

Unter das Limit fallen alle Bewegungen, die mit der Karte getätigt wurden und beziehen sich nicht auf die einzelne Karte, sondern auf das Konto, auf dem die Umsätze bewegt werden. Die Sparkassen setzen das z.B. normal auf bis 800 Euro pro Tag und erhöhen nur auf Antrag. Allerdings wirst Du telefonisch Pech haben, Du mußt nämlich dafür unterschreiben.

0

Liebe/r manu271,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind. Wenn Du dich bei allen bedanken willst, empfiehlt es sich die Antwort als Kommentar auf die Frage zu schreiben, die die meisten Bewertungen hat – aber wie gesagt, das kann sich ändern.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Wenn es nicht bis Montag warten kann, ruf bei der Hotline deiner Bank an und frag nach ob mit der Karte was ist. Kann mir nicht vorstellen, dass der Automat deine Karte nicht wieder hergibt.

Naja, wenn er die Karte schluckt ist sie weg. Wenn du sie nicht in den Automaten steckst kannst du sie auch nicht gebrauchen ;-) Da ihr 2 Karten an einem EC Gerät ausprobiert habt würde ich eher auf einen Fehler des Geräts tippen... Einfach ausprobieren. Wenn weg dann weg. Dann braucht ihr ja eh ne neue Karte...

Ich würde bis Montag abwarten und dann bei der Bank nachfragen.

Kenne das Problem, dann reibe ich den Magnetstreifen kräftig an meiner Kleidung und in 98% der Fälle klappt es dann...

Veschluken tut er sie nicht, probieren würd ich´s auf jeden Fall, vielleicht einfach nur ein Systemfehler...

Was möchtest Du wissen?