Maestro Debit Karte fürs Flug buchen benutzen?
Hallo! Ich wollte über supersaver.com einen Flug buchen und mit der Maestro Debit Karte bezahlen (ist auch auswählbar als Zahlungsmethode), wenn ich jedoch die korrekte Kartennummer eingeben will, erscheint die Meldung, dass die "Kreditkartennummer" falsch wäre.
Was mache ich falsch?

2 Antworten
Wie viele Stellen hat die Nummer deiner Karte?
Für Online-Zahlungen muss die Kartennummer 16- bis 19-stellig sein.
eine Maestro Debit Karte ist KEINE Kreditkarte!!!!!!!!!!!!!
Das ist der Fehler. Du brauchst z.B. American Express, Visa oder Mastercard
Die Frage nach der dreistelligen Kartenprüfnummer belegt es, sowas haben nur Kreditkarten.
Z.B. in Österreich gibt es auch Maestro-Karten mit einer solchen Prüfnummer und "e-commerce"-tauglicher Kartennummer.
Siehe https://www.mastercard.at/de-at/privatkunden/services-wissenswertes-innovationen/wissenswertes/sicherheitsmerkmale.html (unterer Teil).
Ja, aber ich habe ausdrücklich Maestro als Zahlungsmethode Ausgewählt, da man auch mit Debit zahlen kann. Trotzdem erscheint immer wie Meldung, es wäre keine gültige Kreditkartennummer. Es stehen auch die besagten drei Zahlen der Kartenprüfnummer hinten neben der Signatur drauf.
Maestro = Bankkarte, funktioniert nicht.
Du brauchst eine Kreditkarte
Aber dann macht es doch keinen Sinn, dass sie ausdrücklich Maestro als Zahlungsmethode anbieten wenn es doch nicht funktioniert.
Es gibt auch Onlinefähige Maestros. Nur in Deutschland nicht wirklich.