Maestro Card - England

3 Antworten

Mit der Sparkassenkarte bezahlen konnte ich in England vor kurzem immer, vor vier Jahren ging das noch nicht.. Geld habe ich damit nie abgehoben, am besten immer vorher Pfund bei deiner Bank in Deutschland besorgen. Eine Kreditkarte wäre auch nicht schlecht, damit kann man alles machen. Geld abheben ist damit nur sehr teuer.

Es gibt bei verschiedenen Banken Kreditkarten, mit denen Auszahlungen an Automaten im Ausland kostenlos möglich sind, z.B. bei der DKB oder Comdirect. Andere wie die ING-Diba oder 1822direkt berechnen außerhalb des Euro-Raums ein Entgelt von weniger als 2 Prozent des Betrages.

1

Das kann daran liegen, dass der Rechner deiner Sparkasse, über den die Auszahlung autorisiert wird, vorübergehend nicht erreichbar ist.

Tipp für die Zukunft: Gerade im Ausland ist es sinnvoll, mindestens zwei verschiedene Karten - möglichst von verschiedenen Banken - dabei zu haben. Ich habe da mit der Postbank-Sparcard gute Erfahrungen gemacht (nicht zuletzt, weil damit bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos möglich sind).

Was das Problem ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn du in einer ernsthaften Notsituation bist, dann informiere deine Eltern/Freunde/Verwandte, dass sie dir bitte Geld per Western Union zusenden sollen. Das geht sehr schnell. Das Geld inkl. Gebühren kannst du ihnen dann nach deiner Rückkehr zurückgeben.

Western Union ist 100% sicher wenn sich Absender und Empfänger persönlich kennen. Der Empfänger benötigt den Transaktionscode (bekommt er vom Absender) und seinen Ausweis/Pass. Die Gebühr beträgt 32,- Euro (z. B. wenn deine Familie 500,- Euro an dich schickt).

PS. Habe noch ein wenig gegoogelt. EC-Karte von der Sparkasse scheint in England wirklich ein Problem zu sein (evtl. auch alle EC-Karten aus D).

Noch ein Tipp für die nächste Reise: Prepaid-Kreditkarte (z. B. von Kalixa).

0

Mit normaler Sparkassenkarte Geld in London abheben?

Hey, ich bin 16 Jahre alt und fahre dieses Wochenende nach England und wollte fragen ob ich mit meiner Sparkassenkarte Geld abheben kann. Bis jetzt habe ich es noch nie im Ausland versucht Geld abzuheben. Hier in Deutschland geht es und in den Geschäften kann ich auch mit Karte bezahlen. Funktioniert es dann in England genauso oder geht das mit meiner Karte nicht? Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Kostenfrei Geld abheben auf Mallorca mit der Sparda Bank Maestro Karte?

Hallo, wir würden gerne wissen an welchen Automaten welcher Banken wir im Palma kostenfrei Bargeld abheben können. Wir haben beide die Sparda Maestro (EC) Karte.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Kann man in London mit einer Raiffeisenbank Geldkarte (EC-Karte/Maestro) Geld abheben?

...zur Frage

Oyster card London stansted?

Hallo,

am 26.7 fliege ich nach London und werde in Stansted landen, Zugticket Richtung City sind bereits gekauft (Standsted Express). Nun überlege ich ob sich de Oyster Card lohnt. Ich werde in den nächsten 12 Monaten sicher drei mal in London sein. Und wenn es sich lohnt ob es besser ist mir die Karte hier in Deutschland zu kaufen oder ob ich sie auch am Flughafen kriege (In England ist der Wechselkurs ja besser und ich hab keine Versand kosten) oder an der Liverpool Street wo ich dann aussteige? Und wie viel Guthaben werde ich wohl brauchen? Ich werde die Karte hauptsächlich am 26 und am 30 benutzen dann allerdings auch von Zone 6 (Heathrow) an. Eventuell nochmal Freitag Abend (Bin das ganze Wochenende arbeiten, Lande aber Donnerstag sehr früh und fliege Montags abends so das ich 2 tage Sightseeing machen kann). Also was ratet ihr ich hatte an guthaben so 25-30 Pfund angepeilt.

danke im vorraus

...zur Frage

Bargeld kostenfrei abheben bei beliebigem Institut?

Hallo, ich bin viel unterwegs und möchte deswegen bei beliebigen Banken Bargeld kostenfrei am Automaten abheben.

Es geht nur um Bargeld innerhalb Deutschlands.

Gibt es eine Karte oder andere Möglichkeit? ING-Diba geht nicht, der letzte Ort, an dem ich war, hatte eine Sparkasse, deren Automat gar nicht an Diba-Kreditkarten auszahlen, die zweite Bank Raiffeisen nahm 4,80 für 200,- Bargeld.

...zur Frage

Sparkasse- London Geld abheben Gebühren?

Ist es billiger das Geld hier in der Bank dort in Wechselstuben oder dor aus Automaten zu holen?

Habe die Hotline der Sparkasse angerufen und tolle Aussagen wie: " Ja man kann das Geld dort wechseln " und " vielleicht ist es wahrscheinlich eher in London direkt billiger".

Hätte gerne eine konkrete Aussage über die Gebühren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?