Märzenbecher in Rostock?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann sag das deinem Lehrer, daß die Pflanze streng geschüzt ist und daß du dich seinetwegen nicht strafbar machen wirst  - und das tätest du, wenn du sie ausgräbst.

Außerdem sind die sehr selten. Du wirst gar keine finden, es sei denn in der Gärtnerei. Von dort darfst du sie auch kaufen - aber du darfst sie defintiv nicht der Natur entnehmen. Wenn dein Lehrer das verlangt, hat er einen an der Klatsche. Dann solltest du dich auch an deinen Rektor wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
04.04.2016, 14:28

Die Frühlingsknotenblume wächst in Gruppen, bildet jedoch nur selten größere Bestände. Sie gilt nach der Bundesartenschutzverordnung als besonders geschützt und nach der Roten Liste als gefährdet https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChlingsknotenblume

Frühlingsknotenblume ist der korrekte Name für Märzenbecher.

2

Der Lehrer hat ja wohl nicht alle Latten am Zaun, so etwas zu verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spinnt der?!?! Bring die nicht mit! Nimm einen Becher, schreib "März" drauf und gib sie ihm. Dann hat der seinen Märzenbecher. Spinner!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?