Märzenbecher - Vorkommen im Rhein-Ruhrgebiet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verbreitungskarte habe ich hier gefunden: http://www.floraweb.de/pflanzenarten/foto.xsql?suchnr=3389

Aber daraus geht eigentlich nur hervor, dass die Pflanze auch an Rhein und Ruhr zu finden ist. Spezielle Standorte in der Region kenne ich leider auch nicht.

Vielen Dank Rolf. Die Karte scheinr das einzige Hilfsmittel zu sein. Ich glaub, das ist ein 10 Km Raster. Aufgrund dieser Karte war ich auf die Idee gekommen, in der Region zu suchen. An Lippe und Rhein muesste ixh es auch finden...

0
@Rheinflip

Ist die Ruhr, nicht ide Lippe. Dinslaken, Gelsenkirchen, Bochum und Krefeld herissen die Kartenblätter.

0
@Rheinflip

... und etwas weiter südlich auch noch Hilden und Solingen.

0
@Rolf42

Ja, im Topographischen blatt... naja, morgen ist auch noch ein tag.

0

Für Bayern gibt es einen Verbreitungsatlas. Vielleicht auch für NRW?

Den gibts auch fuer nrw aber mit groasem Raster, 10 Km oder so.

0

Was möchtest Du wissen?