Märklin: Beleuchtete Häuser an- und abschalten?

4 Antworten

Die einfachste Lösung wäre entweder ein kleiner Kippschalter oder ein Drucktaster mit Raste.

Sowas schliesst Du dann einfach in eine der Zuleitungen für die Stromversorgung der Gebäude zwischen.

Hat diese Märklin H0 Wagen einen Motor?

Märklin 4106, S-Bahn-Steuerwagen

...zur Frage

Märklin-Zug auch auf Piko-Schienen?

Wollte mir etwas für meine Modelleisenbahn dazukaufen (Märklin H0), jetzt habe ich ein neues Starterset von Piko, auch H0, gefunden. Könnte man die Märklin-Bahn auch auf die Piko-Schienen setzen? Oder vielleicht auch andersherum? Dannkeschön!

...zur Frage

Welches Märklin-System ist für mich besser?

Hallo, ich möchte mir meine 1. Digitale H0-Bahn Bauen. Ich habe mich für Märklin entschieden. Ich weiß aber nicht welches System für mich am geeignetsten ist, Digital,Sytems oder Delta? Ich möchte nur eine kleine Platte mit wenigen, aber langen(unbedeutend) Bahnen haben. Es sollte alles übersichtlich und leicht sein, einfach spaß machen. Außerdem weiß ich nicht was ich alles dazu brauche. Sollte alles schön kompakt und UNKOMLIZIERT!!! sein, aber jede Bahn soll auch einzeln steuerbar sein. Ich möchte einen Fahrplan erstellen können den die Loks dann abfahren, der Rotiert. (Sozusagen: Lok 1 losfahren, stopp, weiterfahren, Licht aus,...) Wenn nicht alle gewünschten Funktionen gehen(oder futuristisch sind)entschuldigung,habe aber kaum ahnung von digital ist das nicht so schlimm. Vielleicht kann mir jemand auch eine andere Firma empfehlen. DANKE und schöne Weihnachten an alle!!!

...zur Frage

Hallo, ich habe gestern eine Trix Lok gekauft, die mit AC und mit DC fährt. Wie programmiere ich diese mit einer CS 2?

Hallo, ich habe gestern eine Trix Lok gekauft, die mit AC und mit DC fährt. Ich habe die Schleifer abgemacht und den Trix Stromgeber ein gebaut. Aber ich kann sie mit der CS 2 nicht programmieren.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Karlsruher Straßenbahn für Märklin Digital Spur h0

Hey Leute ich wollte mal fragen ob es für Märklin digital ein Model der Karlsruher S-Bahn gibt also sowas http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/132604/kategorie/deutschland~s-bahnen-und-regionalstadtbahnen~stadtbahn-karlsruhe-hier-nur-die-s-bahnen.html

wäre nett wenn mir jemand nen link schicken könnte ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?