Märklin analog auf digital

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur darauf achten dass zwischen analog und digital Gleisen keine elektrische Verbindung besteht. Normalerweise kannst du mit einem Digitalfahrzeug auf einer analogen Strecke fahren. Ein Digitaldecoder erkennt die analoge Spannung und reagiert darauf. Aber du kannst nie mit einem analogen Fahrzeug auf einer Digitalstrecke fahren. Bei einer Digitalanlage wird nämlich eine Festspannung aufs Gleis gegeben mit der die Digitalsignale gesendet werden.

Danke für den Stern

0
@HobbyTfz

Kein problem, gern geschehen...wer gute und hilfreiche antworten gibt verdient sich eben einen stern ;)

0

Ja das geht. Dank der Lokadresse 88 fahren auf dem Gleis auch Analogloks.

Mobile Station (2?) von Märklin mit N SPur kompatibel?

Hallo, ich habe eine Startpackung von Märklin H0 gekauft, schon etwas her. Darin enthalten ist die Mobile Station von Märklin ich glaube die MS2.