Märklin 3048 Dampflok BR 01097 Schlepptenderlok 1A Zust

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Aussage von kudu48 ist schon eher richtig, der Thread des Haribodealers ist - sorry- kompletter Schwachsinn, Niemand zahlt für ein 3048 diesen Betrag.

Unter der Voraussetzung, dass die Lok völlig unbespielt und originalverpackt ist und dabei aussieht, als käme sie gerade aus dem Laden sind Preise um 100 bis 160 € zu erzielen. Farbabgriffe oder noch schlimmer Abbrüche mindern den Preis deutlich. Auch das Fehlen oder die Beschädigung der Originalverpackung drückt den Preis.

Letztendlich kommt es noch auf die Version der Lokomotive an, die du besitzt. Für die erste Bauform von 1960 erhältst du etwa 140 bis 160 €, während du düe siw letzte Version ohne Handschalthebel (gebaut von 1969 bis 1972) etwa 100 bis 130 € erzielen kannst.

Allerdings nur für eine wirklich "ladenneue" Lok. Bespielte Loks. die optisch und technisch total intakt sind, denen aber die Verpackung fehlt und die vielleicht beim Spiel auch mal angefasst und ein wenig Farbe verloren haben (z. B. bei der Beschriftung) werden mit etwa 70 bis 100 Euro gehandelt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit den Angaben helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Antwort ist ja dermassen doof! Wenn an der Lok und am Tender nichts abgebrochen ist(Treppen, Schienenrämer) ist sie bespielt max EURO 60.00 wert.

Sofern sie in einem einwandfreiem Zustand ist und funktioniert, kannst du von mir 20 Euro dafür haben... grins

Unter Sammlern dürfte sie ungefähr 3000 Euro bringen!!!!!! (Wenn der Tender dabei ist)

Ich selbst habe eine alte Dampflok mit Tender (von 1963), für welche mir bereits mehrfach eine solche Summe geboten wurde.

Aber ich verkaufe sie nicht!!!

Was möchtest Du wissen?