Märchentitel/ Märchenname gesucht ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Märchen von Hans Christian Andersen

Der Reisekamerad

http://www.internet-maerchen.de/maerchen/reisekamerad.htm

Liebe Grüße :)

Ein wenig klingt das nach der Nibelungen-Sage

Meinst Du evtl. Turandot?

Wer weiß wie das Märchen heißt?(siehe Beschreibung)

Also in dem Märchen geht ein mann von zu hause weg, um eine prinzessin zu heiraten. diese wird jedoch von ihrer mutter "beschützt" und jeder freier muss aufgaben lösen. auf dem weg zur prinzessin trifft er einen mann, der dicker ist als allle andern, einen mann der länger ist als alle anderen ,einen mann der im feuer friert und im eis schwitz und einen mann, der duch sachen hindurchsehen kann. bei der prinzessin angekommen muss er erst aufgaben lösen, die die mutter stellt...die erste einen ring aus einem tiefen see holen(der dicke trinkt den see aus und der lange bückt sich und holt ihn vom boden), die andere ist, dass er 3tage in einem feuer stehen soll(den der im feuer friert fällt die aufgabe leicht) und dann muss er auf die prinzessin eine nacht aufpasen nund darf sie nicht verlieren!die mutter stielt sie jedoch und versteckt sie in einem felsen(der der durch alles durchsehen kann sieht sie und sie wird dann irgendwie befreit)! böse mutter ist besiegt, prinzessin liebt den mann sofert..ende gut alles gut!

so kennt jemand den namen dieses märchens?...ich weiß nur leider auhc nicht mehr von wem es war... danke!:)

...zur Frage

Märchen Buch mit Original Märchen?

Hallo,

kennt jemand von Euch ein Buch mit den Orginal-Märchen von den Gebrüdern Grimm?

Also die Originalen; ohne hinzugefügtem Happy-End, etc.

Danke schonmal!

...zur Frage

volks- oder kunstmärchen?

Ich sollte wissen ob es sich bei den folgenden 3 märchen um volks- oder kunstmärchen handelt.

hans christian anders: Die prinzessin auf der erbse Brüder Grimm: Der goldene schlüssel Brüder Grimm: süßer Brei

wäre wirklich nett wenn cih shcnell ein paar antworten bekomme :)

...zur Frage

Name eines Märchens der Gebrüder Grimm?

Hallo, Ich weiß nicht wie ich drauf komme habe aber vor mehreren Jahren mal ein Märchen gesehen in dem eine Prinzessin heiraten soll aber sie ist zu allen Anwärtern gemein und weißt sie ab. Ihr Vater wird daraufhin wütend und vermählt sie mit dem erst besten der an ihrem Schloss vorbeiläuft. Das geschieht dann auch. Es stellt sich später dann heraus, dass er ein Prinz ist. Er gibt sich aber aus Rache als ein Bauer aus und zieht mit der Prinzessin in eine kleine Hütte und sie muss Hausfrau spielen. Sie fängt mit dem töpfern an um die Ware dann auf dem Markt zu verkaufen. Später verliebt sie sich dann auch in ihn. Weiß jemand wie das heißt? Ich GLAUBE es ist von den Gebrüder Grimm. Bin mir aber nicht sicher. War schon auf Wikipedia und hab mir die Liste angeschaut aber die ist so endlos lange und dann gibt es doch keine Garantie, dass ich das Märchen anhand des Namen erkenne. Wäre super wenn es jemand kennt. Dankeschön

...zur Frage

Was kann man im Kindergarten alles zum Thema "Die Prinzessin auf der Erbse" machen?

Muss morgen im Kindergarten Die Prinzessin auf der Erbse vorlesen! Die Geschichte mit Anschauungsmaterial ist kein Problem, nur muss ich in der Puppenecke auch etwas zum Thema die "Prinzessin auf der Erbse" machen, habe aber keine Ahnung was ich machen könnte? Bitte helft mir!!! Danke schon im Vorhinaus!!! Lg Danny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?