Märchen, wie die Tintenherzreihe.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo (:

Es ist nicht ganz so wir die Tinten Bücher aber wie wärs mit den chroniken der unterwelt? davon gibt es bis jetzt 4 teile wo aber noch 2 rauskommen. 3 bücher mit den "vorgeschichten" gibt es auch; aber lese wenn dann erst die anderen. :D

gute bücher sind auch die: Liebe geht durch alle zeiten 1-3

beide reihen werden auch verfilmt.

Wenn du gerne Cornelia Funke liest dann würde ich dir Reckless entfehlen. Es geht um einen jungen Mann der eine magische Welt hinter dem Spiegel findet. In die er vor seinen Problem flüchten kann doch dann folgt ihm sein jüngerer Bruder und macht einen schlimmen Fehler... Davon gibt es jetzt schon zwei wunderschöne bücher. Der Buchtyp ist Fantasy und Märchen Reckless-Steinernes Fleisch Reckless-Lebendige Schatten Viel Spass Beim lesen :)

Es geht weniger darum, dass ich es lesen möchte, aber ich brauche einen Vergleich mit einem Märchen für meine nächste Deutsch-Arbeit.

0
@MCeeSketcher

es ist so ähnlich wir tintenherz es geht auch um märchen nur etwas düster ist es

1

Schau doch mal nach anderen Büchern von Cornelia Funke :) Herr der Diebe oder Drachenreiter sind zB sehr gut

"Der Märchenerzähler" ein sehr schönes Buch! (:

Was möchtest Du wissen?