Märchen von einer alten Frau mit totem Kind - kennt jemand den Titel?

4 Antworten

Ich kenne es ein wenig änderst, aber es könnte "Die Geschichte von einer Mutter" sein. Das ist von Hans Christian  Andersen.

Ich erinnere mich da an eine Stelle wo ein See die Augen einer Frau (einer Mutter) möchte weil er Perlen sammelt. Der See sagt zu ihr:" deine Augen sind die schönsten Perlen die ich je gesehen habe."

Hoffe ich könnte dir weiter helfen.

Ja genau, das ist es ^^ Wir haben es uns vorher durchgelesen :'D War wohl doch kein Fluss sondern ein See x'D

0

Ahhhh, das ist doch diese eine, wo die Frau das tote Kind nicht beim Amt meldet, damit sie weiterhin Kindergeld bekommt ! Aber ist das nicht der Normalfall hier ? Würde es nicht anders machen....

Haha x'D Nein, das ist es nicht ^^
Das was ich suche ist ein altes Märchen.

0

Was möchtest Du wissen?