Märchen für Erwachsene im Stil von "Das Schneemädchen"

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

...mir ging´s beim Lesen von dem "Schneemädchen" ganz genau so - und Vergleichbares zu finden ist tatsächlich nicht so leicht.

Was aber insbesondere auch die Sprache und die Stimmung (nicht nur das Sujet) der Erzählung angeht, da würde vielleicht auch dir Tschingis Aitamov und "Der weiße Dampfer" gefallen:

http://www.amazon.de/Der-wei%C3%9Fe-Dampfer-einem-M%C3%A4rchen/dp/3293200257/ref=pd_sim_b_5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antigone88
01.07.2013, 20:58

In meinem Bücherregal steht "Dshamilja" von Aitmatow. Ich werde es mir mal anschauen. Danke.

0

Ich hab dieses Buch selbst nicht gelesen, aber mir mal kurz ein paar Rezensionen angesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir vielleicht einige der folgenden Bücher gefallen:

Oscar Wilde, Märchen

Lewis Caroll, Alice im Wunderland

Michael Ende, Der Spiegel im Spiegel ; Das Gauklermärchen

Rafik Schami, Erzähler der Nacht

Salman Rushdie, Harun und das Meer der Geschichten

Italo Calvino, Der Baron auf den Bäumen

Lauren Groff, Die Monster von Templeton

Viel Vergnügen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gefallen dir diese Märchen:

  • Feen-Märchen von Sabine Lutkat Verlag Königsfurt
  • Rusische Märchen von Sigrid Früh und Paul Walch Verlag Königsfurt
  • Märchen aus Finnlan und dem Baltikum Märchen europäischer Völker Verlag Olde HansenHamburg,
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?