Märchen erzählen in der Krippe welche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du schreibst "Krippe", bedeutet das dann, Du hast es vorwiegend mit Kindern unter drei Jahren zu tun?

Bei kleineren Kindern empfehle ich "Der süße Brei". Vielleicht auch "Der Wolf und die sieben Geißlein". Es gibt ein Buch, das sich mit dem Thema "Märchen in der Krippe" befasst. Dieses hier: http://www.amazon.de/dp/3403068668

Bei älteren Kindern (ab vier Jahren) gehen sicherlich auch schon "Hänsel und Gretel" (das Märchen ist recht lang und muss vielleicht etwas gekürzt werden) und "Frau Holle".

Die alten bekannten sind immer am besten ; ) Wie zum Beispiel Frau Holle, der gestiefelte Kater, Schneewittchen, Schneeweißchen und Rosenrot oder die Scneekönigin :D

Koschtschej 03.12.2013, 14:04

Gute Vorschläge! Von der Schneekönigin würde ich allerdings eher abraten. Zwar ist die Geschichte wunderschön, aber auch enorm lang. Da dauert das reine Vorlesen bereits 90 Minuten. Das ist eher was für Grundschule (3./4. Schuljahr), und auch da würde ich es als Fortsetzungsgeschichte und nicht am Stück lesen.

0

Was möchtest Du wissen?