Männliches oder weibliches Meerschweinchen zu Hasen (Weibchen) kaufen?

8 Antworten

Ok also das mitndeinem meerschweinchen ubd einem hasen ist quatsch, aber das habe dir die anderen ja schon erklärt! Ich würde dir raten, dass du im örtlichen tierheim mal nachfrafst. Die haben da viele verschiedene hasis, kennen sich gut mit der vergeselschaftung aus und werden dur auxh mit sicherheit helfen :) ihr werdet schon den richtigen finden, eigtl is es wie bei menschen. Bei manchen klappts auf anhieb super, bei manchen erst nach ner zeit und beianderen überhaupt nicht!

kauf bitte kein meerschweinchen für ein kaninchen, da es zwei verschiedewne tierarten sind und sie somit unterschdl. "sprachen" sprechen...kauf bitte auf jeden fall ein zweites kaninchen, denn wenn das geld für ein meerschweinchen reicht, reicht es auch für ein zweites kaninchen! gewöhne sie bitte in einem zimmer aneinander in dem keiner von beiden davor war! das ist ganz wichtig! bleib dabei und beobachte was sie machen, geh aber nur dazwischen falls sie sich beißen oder so...wenn sie sich jagen, lass sie das tun, damit sie die rangordnung klären können!

ach ja und nimm am besten ein kaninchen aus dem tierheim und das nicht zu viel älter ist, damit das dann nicht gleich stirbt und das andere wieder alleine ist!

Du sollst überhaupt kein Meerschweinchen kaufen sondern ein kastriertes männliches Kaninchen weil sich Kaninchen und Meerschweinchen nicht verständigen können weil sie verschiedene Sprachen sprechen. Wenn du also ein Meerschweinchen kaufst tust weder dem Meerschwein noch dem Kaninchen gut.

Meerschweinchen und Kaninchen sind nicht in der Lage sich zu verständigen.

Daher solltest du ein Kaninchen nehmen. Da du ein Weibchen hast, solltest du einen Kastraten nehmen. 2 Weibchen verstehen sich mit ziemlicher Sicherheit nicht. Der Charakter sollte etwa das gegenteil von deiner Süßen sein.

Sobald du das neue Kaninchen bei dir hast, setzt du sie an einen neutralen Ort zusammen. Beispielsweise in einem unbekanntem Zimmer. Zusammen mit großen Verstecken, Futter und Heubergen.

Anfangs wird noch Fell fliegen und es heiß hergehen. Solange es nicht ernsthaft blutet, nicht trennen.

Sobald sie sich soweit verstehen, dürfen sie zurück in das mindestens 6qm große Gehege

bitte, tu das dem meerschweinchen und dem hasen nicht an! zwar kommen sie gut miteinander aus, aber sie vereinsamen. wir hatten das selbe problem auch und als wir dem männlichen meerschweinchen ein weibchen besorgten, flippte es völlig aus. kauf dem hasen lieber einen zweiten hasen.

Okay und was mach ich wenn die 2 Kaninchen sich dann nicht verstehn was kann man dann Machen ?

0
@Nickname5000

ein männchen und ein weibchen verstehen sich eigentlich immer gut ^^ wenn du keine hasenbabies willst (ich sag dir, die sind soooo niedlich -), kannst du ihn auch kastrieren lassen.

0
@Myself4ever

vlt. niedlich machen aba viel arbeit (und kosten auch nicht grad wenig zu versorgen) und irgendwann hast du so viele dass du sie nicht mehr loskriegst und dann kommen sie entweder ins tierheim oder so....bitte lass das männchen dann also kastrieren!

1

Was möchtest Du wissen?