Männliches KinderModel werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kindermodel wird man normal mit 0,1,2,3 Jahrn oder mit 7,8,9, aber nicht mehr mit 15! Die guten Agenturn für Erwachsene nehmen männlich ab 16, nur manche erst ab 18.

Castings: Solche wo jeder hingehn kann sind immer unseriös. Normal ist sich bewerben (über Fenster auf Seite von der Agentur), eingeladen und gecheckt werden und dann vllt genommen werden.

Um nicht an unseriöses Zeug zu kommen musst du auf das hier schaun:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jeden" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!!

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

LG. AnKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub mit 15 gilst du schon fast nicht mehr als Kindermodel.

Ich würde noch ein Jahr warten und mich bei einer Modelkartei o.Ä. anmelden und dann entsprechend schauen welche Anfragen du annimmst.

Aber da du noch Minderjährig bist, solltest du deine Eltern mit hinzu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Casting-Agenturen sind nicht unseriös, weil sie dich nicht angenommen haben. Möglicherweise hast du keine Ausstrahlung oder die Agenturen hatten andere Gründe.

Du solltest deine Zeit und Energie auf deine Schule verwenden, damit du einen guten Abschluß bekommst und hinterher eine gute Berufsausbildung machen kannst.

Lasse dich nicht von irgendwelchen dummerhaftigen Fernsehsendungen verleiten. Sie zeigen nicht die Realität. Die meisten Leute werden bei Agenturen zu Karteileichen. Deine Chancen sind sehr gering. Es hat nur ein äußerst geringer Prozentsatz Erfolg. Verlasse dich also nicht darauf.

Träumen darfst du natürlich, aber du solltest jetzt bald in die Realität zurückfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMG1900VFL
07.11.2016, 12:10

Ich wurde angenommen aber viel zu schnell und ich sollte die setcard selber bezahlen und normalerweise bezahlt die argentur das

0

mit 15 bist du in der kommerziellen branche kein kindermodel mehr.

Schau mal auf www.modelversity.de vorbei dort kannst du ganz einfach schritt für schritt lernen wie man model wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sWeEtAnKa98
11.11.2016, 17:09

Sorry Larissa, das kostet 67 € und lernen tust du nichts was du brauchen kannst. Und vor allen bei ner Agentur bist du da noch lang nicht.

0

Werde entdeckt also gehe zu vielen castings

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sWeEtAnKa98
11.11.2016, 16:44

Castings wo man hingehn kann sind immer unseriös. Nur wenn man von seiner Agentur zu Castings geschickt wird, ist es ok.

0

Was möchtest Du wissen?