Männlicher Steinmarder in der Jägersprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mennchen = Ruede / Weibchen = Faehe

Hey lieber spät als nie......Hausmarder, Dachmarder oder Weißkehlchen (wegen dem weißen Fleck auf der Brust)

Den Baummarder nennt man oft auch "Gelbkehlchen"( nein er hat keinen BLAUEN Fleck sondern wie du sicherlich schon erraten hast einen gelblichen Fleck)

Allerdings beziehen sich diese Namen nicht auf das Geschlecht. Er = Rüde, Sie = Fähe

Das ist der Bock.

o.O

0

Kann es sein da mein Dackel Weibchen von einem Schäferhund Rüde schwanger ist?

...zur Frage

Schnelle Antwort gesucht! Steinmarder - was ist los ihm?!

Wir haben gerade im Garten einen Steinmarder entdeckt. Er ode sie liegt zusammengerollt im Gestrüpp, hat heftige Zitterkrämpfe und fiept laut und leidend. Es ist nicht zu übersehen, dass das Tier Schmerzen hat, aber was ist los? Könnte es ein Weibchen sein, das Junge bekommt, oder ist es ein Todeskampf? NaBu geht nicht ans Telefon! Wir wollen, fall das Tier verletzt ist, es auch nicht unnötig leiden lassen ... Was könnte er haben?

...zur Frage

gibt es eigendlich, für eine hündin auch ,so zu sagen, einen fach ausdruck..

wie man für eine männlichen tier. hund , mänchen . und rüde sagen kann. so kenn ich fürs weibliche tier nur weibchen und hündin.. gibt es fürs weibchen eigendlich so einen, ich nenn es mal fach ausdruck. wie fürs männliche tier das wort rüde?

...zur Frage

brauche frettchen namen für ein weibchen

Also ich hole mir morgen zwei frettchen, einmal einen rüden der freddy heißen wird ;) und dann noch eine fähe... Aber für Sie fällt mir keine Name ein?

Bitte möglichst viele Namen für ein Weibchen

...zur Frage

Welches Tier kann einen Nistkasten so plündern?

Ein Foto habe ich angehängt.

In den letzten 15 Jahren habe ich 12 Nistkästen aufgehängt, die fast immer alle besetzt wurden. 3 wurden in dieser Zeit so ausgeräubert wie auf dem Foto, einmal sogar mit samt dem brütenden Altvogel, von dem nur ein Flügel übrig blieb.

Mögliche Nesträuber gibt es viele in meinem Garten (Waldrand), vom Waschbär über Steinmarder und Eichhörnchen, Andere Vögel wie Eichelhäher stehen nicht auf der Verdachtsliste.

Die Frage ist, welches Tier kann aus einem 30mm Einflugloch das 10 cm tiefer liegende Nest samt Küken herausziehen?

Heute habe ich eine Fotofalle aufgestellt, vielleicht kommt der Räuber nochmal zum Nistkasten.

...zur Frage

Frettchen frisst kot?

Hallo, Gestern habe ich zwei Frettchen aus schlechter Haltung übernommen. ( ein rüde und eine Fähe) Beide nicht kastriert. Nun haben die beiden sich erst einmal den Bauch voll geschlagen ( greenwoods und Hühner klein). Aber ich habe gesehen, dass der rüde Kot frisst. ( durch katzeneunstreu ja gefährlich) was heißt das und was kann ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?