Männlicher oder weiblicher Zwerghamster?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das macht bei Zwerghamstern keinen Unterschied.

Bei Goldhamstern sagt man, dass Weibchen manchmal "randaliger" seien und sie sondern während ihrer Paarungsbereitschaft einen typischen Geruch ab, aber ich hatte auch bei Goldhamstern schon sehr genügsame Weibchen und dafür Männchen, bei denen ich froh war, dass ich sie in ein Zuhause in einem Zwei-Meter-Gehege vermitteln konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

letztendlich macht es keinen Unterschied. Manchmal wird behauptet, das Weibchen mehr stinken und schneller beißen, aber das ist Quatsch, es kommt immer auf den Charakter des Tieres an.

LG,

HamsterKnowHow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?