männlicher guter Freund stellt alle potenzielle Partner für mich als schlecht dar..Was steckt dahinter?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klingt so als würde er sich freiwillig in der Warteschleife befinden...

Er wollte was von dir, du nicht von ihm, eure Freundschaft entstand a la "lieber so als garnicht und vielleicht kommt ja meine Zeit und sie wird erkennen das ICH der Wahre bin".

Ob da vielleicht mal ein offenes klares Gespräch ansteht? Eines, das unmissverständlich eure Situation klärt, die Fronten klärt?

Denn eines ist klar, dir passt es nicht das er jeglichen Kerl in deinem Leben (egal ob Vergangenheit oder Gegenwart) schlecht redet. Ihm passt die mögliche Konkurrenz nicht. Aber so wie es aktuell läuft wird das nix, da fühlt sich mindestens einer von euch unwohl.

Vavaxoxo90 01.07.2017, 01:16

Ohhh gott der wäre echt schrecklich!! aber ich denke du hast recht! ich hab es immer wieder indirekt erwähnt, dass ich Interesse für andere habe...und er hat am Anfang immer cool getan und sich angeblich was mit anderen Frauen gehabt...was glaube ich eine Masche ist...ich denke er denkt, dass ich auch Männer stehe ,die sehr viele erfahrungen gesammelt haben in der frauen welt

0
Rockige 01.07.2017, 01:38
@Vavaxoxo90

Da liegt das Problem.... "Indirekt erwähnen" bringt null.

Wenn man will das der Gegenüber (egal ob männlich oder weiblich) etwas versteht, dann muss man direkt reden. Sagen was Sache ist. Unmissverständlich und ohne "wenn ich vielleicht mal irgendwann...". 

Du willst nix von ihm, also nicht auf der Ebene einer Liebesbeziehung/ festen Partnerschaft? Das muss ihm klar gemacht werden. Du willst nicht das er weiterhin die Männer deiner Vergangenheit und Gegenwart schlecht redet/ über sie herzieht? Dann musst du ihm das eindeutig mitteilen.

Ihr solltet wirklich mal miteinander abklären wo ihr steht, wer von euch was von eurer Freundschaft erwartet/ erhofft. Nur so könnt ihr eure Fronten klären

1

Kann sein dass er noch etwas von dir will, das würde erklären warum er dir jeden Typen ausreden will... wahrscheinlich ist er eifersüchtig. Aus diesem Grund funktioniert keine Freundschaft wenn einer (noch) Gefühle für den anderen hat. 

Kläre das mit ihm, sonst wird eure Freundschaft immer darunter leiden (besser gesagt: ER wird leiden). 

JohnVertix 01.07.2017, 00:55

Dem stimme ich zu.

1
Vavaxoxo90 01.07.2017, 01:13

ja das stimmt ...wahrscheinlich sind die gefühle wieder da, weil das habe ich auch gemerkt, als ich Interesse an 2 seiner Bekannten hatte...immer wenn ich nach denen gefragt habe, hat er ausgewichen...die hätten angeblich niee zeit!sehr merkwürdig

0
pingu72 01.07.2017, 01:17
@Vavaxoxo90

Dann rede bitte mit ihm. Versetze dich nur mal in seine Lage: du liebst ihn und er schwärmt von anderen Frauen - das tut weh.

Wenn es so ist wäre es besser die Freundschaft zu beenden, auch wenn es schwer fällt. Nur so kann er dich vergessen und sich irgendwann wieder neu verlieben. 

1

Also so wie du das sagt hört sich das schon an, dass er immernoch Gefühle für dich hat. Rede mit ihm. Wenn er wirklich Gefühle für dich hat, dann ist die ganze Situation für ihn bestimmt viel schwieriger als für dich. Immerhin ist er in der Friendzone. Und ich denke nicht dass das so schön für ihn ist.

Sag ihm dass du möchtest dass er ehrlich ist. Denn sind wir mal ganz ehrlich. Als echte Freundin schuldest du ihm das auch.So wie du über deine Typen schwärmst, sollte es ihm möglich sein mit dir über seine Gefühle zu reden. Sei verständnisvoll egal was er sagt. Und wenn er seine Gefühle gesteht, dann sag ihm ehrlich was du fühlst. Lass ihm dann aber auch Zeit um wirklich drüber hinweg zu kommen. Es gibt nämlich nichts blöderes als die Person die du wirklich magst, deine Gefühle aber nicht erwiedert immer wieder sehen zu müssen

Vavaxoxo90 01.07.2017, 01:20

ja ich kann dir nur Recht geben! das muss echt schlimm für ihn sein :/..ja das mache ich..vielen Dank

0

Vor allem dieses ""Er ist kein richtiger Mann...er muss dies und jenes tun...und muss um dich kämpfen" ließ mich hier aufhorchen. Ist er vielleicht der Meinung, daß er selbst immer noch um dich kämpft? Treffen die anderen Dinge, die "der richtige Mann" laut ihm tun müßte zufälligerweise auch auf ihn selbst zu?

Vavaxoxo90 01.07.2017, 01:23

ja stimmt darauf bin ich nicht gekommen....ja er ist sehr traditional gestrickt...dieses typische der mann ist der ritter und muss die Prinzessin erobern...halt wie in diesem filmen...dann sagt er mir auch immer wie er vor gehen würde , bei einer dame...

0

Entweder er will was von dir oder er meint es nur gut mit dir und will dich vor einem Idioten "schützen".
Aber ich persönlich glaube das er was von dir möchte, so wie du das hier erläutert hast.

Vavaxoxo90 01.07.2017, 01:25

also das er mich beschütze möchte, finde ich auch irgendwo schön...aber mich stört., dass er meine Vergangenheit nicht ruhen lässt... das finde ich sehr merkwürdig

0
halfnatty 01.07.2017, 01:27
@Vavaxoxo90

Würde ihm halt einfach sagen das du das nicht magst wenn er über deinen Ex-Freund redet.

0
Vavaxoxo90 01.07.2017, 01:35
@halfnatty

habe ich schon gemacht.. daraufhin hat er mich vorgeworfen, ich würde immer noch an meinem ex hängen..was gar nicht stimmt

0
halfnatty 01.07.2017, 01:41
@Vavaxoxo90

Diese Reaktion von ihm macht doch überhaupt keinen Sinn.
Also, red nochmal mit ihm und wenn er halt nervt lass ihn doch.

1

Es liegt doch auf der Hand: er steht noch auf dich

Vavaxoxo90 01.07.2017, 01:25

ja ich glaube auch , dass er auf mich steht

0

"ich möchte wissen was jemand anderes über mich denkt": Frag die andere Person.

Oh was ein Wunder.
Dein Bester Freund hat sich in dich verliebt.
Oder er will nur den besten für dich.
Dieser jemand ist dann bestimmt zufälligerweiße er selbst.
Frag ihn doch einfach mal sehr direkt.

Was möchtest Du wissen?