Männlichen siamesischen Kampffisch mit anderen Fisch/en halten (30 L Aquarium)?

...komplette Frage anzeigen Das ist der männliche Kampffisch - (Fische, Aquarium, Kampffisch) So sieht das dann aus - (Fische, Aquarium, Kampffisch)

2 Antworten

Hallo,

nein, das geht überhaupt nicht, denn erstens werden Neon viel zu groß für so ein winziges AQ und zweitens müssen Neon in mind. einer 10er Gruppe gehalten werden.

Und wenn du dein AQ erst letzten Sonntag gekauft hast, dann gehören da noch überhaupt keine Fische rein.

Ein AQ muss immer mindestens 3 Wochen OHNE Tierbesatz laufen, damit sich im Filter und im Bodengrund erst einmal die wichtigen nützlichen Bakterien bilden können. Durch Futter und Fischkot bilden sich hochgiftige Schadstoffe. Nur diese Baktieren können diese Schadstoffe in ungiftige Pflanzennahrung umwandeln.

Nun fehlen bei dir aber leider diese Bakterien - dein KaFi ist somit in höchster Lebensgefahr.

Außerdem möchte er ganz alleine in seinem winzigen AQ schwimmen. Jeder andere Fisch würde ihn stressen - und am Stress stirbt er schnell.

Gutes Gelingen

Daniela

Ich würde da nichts mehr zusetzen. Das ist zu klein dafür. Der kampffisch würde sich durch die Fische gestört fühlen und angreifen. Wenn du pech hast, kannst du auch keine schnecken dazu setzen-mein KaFi hatte mir mal alle "ausgefressen"

Was möchtest Du wissen?