männliche zahnarzthilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi.

Ja, die meisten oder fast alle suchen Frauen, weil es eben ein Typischer Frauenberuf ist. Viele hätten wohl auch nichts dagegen, einen Mann einzusellen. Allerdings wäre das mit Umkleideraum und so bisschen problematisch. Dir würde es wahrscheinlich gefallen, den Weiblein beim kleiderwechsel zuzusehen :D Ne. im ernst, glaube es ist sogar Gesetzlich vorgeschrieben, dass Männer und Frauen einen getrennten Ankleideraum haben müssen. Das ist wohl dass, wovor die Ärzte zurückschrecken, einen Mann einzustellen.

Lg Slater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer lernt den erst Krankenschwester, wenn er Arzt werden will? Nach dem Abi such dir nen Studienplatz für Zahnmedizin. Alles andere macht doch gar keinen Sinn..... denk ich jedenfalls..... :-)

Es gibt natürlich auch männliche Zahnarzthelfer.... aber eher selten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel1113
18.03.2012, 21:21

ähhh dann brauch ich erstmal abi :D und das könnte ich während der ausbildung in der abendschule machen :D

0

Männliche Zahnarzthelfer sind sehr selten. In Hamburg gibt es z.B. 3. Ein Freund von mir hat vor seinem ZM-Studium ebenfalls diese Lehr begonnen. ABER: Wenn du später ZM studieren willst, ist eine Ausbildung zum Zahntechniker um ein vielfaches (!!!) hilfreicher!

Grüße ZES (ZA)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel1113
19.03.2012, 18:49

ja zum zahntechniker mach ich gerade, aber das is echt shceisse :D

0

Was möchtest Du wissen?